lernen vorm Auslandsjahr

Hey
könnt ihr mir verraten wie ihr euch auf euer Auslandsjahr vorbereitet.
Ich fahr in 5 Wochen (ich weiß das hört sich jetzt echt so an als wäre ich faul oder hätte keine lust aber ich hab mich echt spät beworben und bin auch erst vor kurzem angenommen worden) und in der zeit werd ich wohl viel über deutschland lernen müssen und noch ein bisschen Englisch pauken.

Aber über Antworten würde ich mich sehr freuen!

ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll, aber an sich bereite ich mich nicht wirklich vor (und ich fliege in 18 tagen) …
natürlich ich erstelle ne packliste und denke darüber nach wie es wird weg zu sein, aber englisch extra lernen oder soetwas tue ich nicht…
da bin ich vielleicht auch ne ausnahme, denn mir wird schon die ganze zeit vorgeworfen was für eine unglaubliche ruhe ich habe, dass ich mich ziemlich wenig damit auseinander setze…
aber was man tun sollte ist seine unterlagen zu sortieren, da sammelt sich ganz schön viel an… und wahrscheinlich ist es auch gut sein englisch noch ein wenig auszubauen vor dem abflug…
entschuldige für die schwache auskunft aber in meinen augen sollten man sich deswegen sowieso nicht so verrückt machen :grin:
liebe grüße

naja es heiß ja immer dass man im anderen land über deutschland ausgefragt wird und ist es dann nicht peinlich kaum oder garnichts zu wissen? naja gut ich bin eigentlich noch sehr jung und weiß nicht wirklich viel über deutschland aber dennoch werde ich noch ein bisschen pauken (in den ferien :worried:
aber danke für deine antwort

Hey =)
ich bereite mich nicht so großartig vor…
ich gug halt auf englisch dvd und so
aber extra nochmal was lernen?!? nee mach ich net^^ ich will die letzten tage noch bischen mit meinen freunden genießen immerhin sehe ich die dann 1 jahr nicht mehr…
und außerdem kommt alles von alleine sobald man dort ist
und wenn man über deutschland ausgefragt wird und man mal die antwort nicht weis dann is ja auch net schlimm… ich glaub dei verstehen das die können ja auch bestimmt net alle fragen von amerika beantworten^^

hey,
also ich denke an sich ist es nicht nötig. Ich lese jetzt in den Sommerferien Englische Bücher und gucke Englische Filme. Ich denke so eine Vorbereitung ist nicht schlecht, aber kein Muss.
Was ich auch gemacht habe ist schon mal so Mathe- Vok. nachzugucken. So wie Bruch (fraction) oder wie man z. B. 16/17 liest (16 over 17).
Naja ich hab halt nen bissl schiss vor dem Matheunterricht, aber ich denke in den kommt man auch ohne vorher vok zu lernen rein.
Irgendwie hat man voll das Gefühl das man noch was machen muss, aber irgendwie weiß ich auch nicht wirklich was ich machen soll (Packzettel ist schon geschrieben, Gastgeschenke schon besorgt - was bleibt da noch übrig?)
lg