leistungskurse...?

hey leute,
ich hab mal ne frage an alle die nach ihrem auslandsjahr gleich in die 11. gehen und die 10. ueberspringen. geht ihr auf probezeit oder macht ihr gleich die 10. nochmal? meine freunde sagen, dass man die 10. schon braucht fuer all den stoff, der spaeter kommt…ich wollt mal fragen wie ihr des macht. und was fuer klassen habt ihr eigl hier in amerika? ich hab zum grossteil nur fun classes, also kein mathe, chemie oder physik oder so…ich hab echt angst, dass ich dann grosse probleme hab spaeter in der schule, weil ich hier ja echt nichts lern:)
wie ist das bei euch so??

Also, ich mach die 10. nicht, weil ich dann an meiner alsten Schule bleiben müsste, weil das die einzige Schule mit der Linie, auf die ich gegangen bin, war…
Hier in Norwegen habe ich nach den ersten paar Wochen die Klasse gewechselt, damit ich ausreichend Mathe und Chemie habe. Ist auch ziemlich anspruchsvoll hier, aber in Mathe machen wir genau das, was man in Deutschland in der 11. macht, deshalb mache ich mir da mal keine Sorgen :smiley:
Eine, die in den USA war, hat mir gesagt, sie musste sich am Anfang furchtbar anstrengen (vorallem Mathe), musste aber die Klasse nicht wiederholen.
Ich glaube, wenn man sich wieder zurück in Deutschland reinhängt, kann man die 11. schaffen. (Kuchen für die Lehrer backen!!! :wink: )

also ich geh ja auch erst im sommer aber ich machs so dass ich nach der 10. geh und dann wenn ich zurück komme in der Kursstufe in Klasse 11 einsteige. ich setzte also einfach ein jahr aus. Diejenigen aus meiner Klasse die im moment weg sind (irland, 2x usa) wiederholen die 10., sie würden es zwar anerkannt bekommen sagen aber auch da die 11 schon fürs abi zählt und 1. ihr deutsch vermutlich nicht mehr perfekt sein wird und 2. ihnen so viel fehlen wird dass sie auch in den sommerferien nicht mehr aufholen können, sie opfern dieses jahr und „wiederholen“.
Aber wenn du dir das zutraust, dass du es schaffen kannst, kannst du es ja versuchen und sonst dich auch zurückstufen lassen.
außerdem solltest du, falls du es so machst, dir auch jetzt schon gedanken über deine Kurse machen und evtl. mit deinen Lehrern reden um zu entscheide was du wählst. Solltest du das was du gewählt hast nocheinmal komplett ändern wollen ginge das bestimmt auch.
hinzu kommt dass du dann in America auch schaueen solltest deine fremdsprachen belegen zu können wenn du sie weitermachen willst.

lg

Hallo,
ich werde auch ein Jahr „aussetzen“.
Ich gehe im Sommer nach der 10. und werde wenn ich 2012 wiederkomme in die 11. gehen. Denn ich glaube das man doch ne ganz schön lange Zeit braucht um „hier“ wieder anzukommen. Von meinen jetzigen Leistungen und Noten könnte ich mir es zwar auch vorstellen gleich in die 12. zu gehen, aber wie schon gesagt werde ich mir den Stress nicht antun.

Ich werde, wenn es mein Zeugnis zulässt, was nicht anzweifel die 10. auch überspringen, mir ein geiles Jahr in den USA machen und halt auch was für die Schule tun, aber das meiste werde ich dann hier wieder in den Sommerferien Nacharbeiten,
vielleicht auch im Schichtbetrieb :stuck_out_tongue:
G8 halt - Ist einfach nur mist.

Grüße
Timo

Ich bin echt glücklich, dass ich noch G9 habe :slight_smile: Ich werde in der 11. gehen und dann nur noch bis März, sodass ich hoffe dann direkt die Klasse zu schaffen.
Aber über meine LKs mache ich mir trotzdem schon Gedanken…
G8 ist echt der letzte Schrott! :slight_smile: