vom 14.9.2013 19:40
L. B.

Lehrergutachten PPP YFU - muss es der Klassenlehrer sein?

Hey ihr ganzen Ausgetauschten da draußen :)
Ich hatte heute schon die Bewerbungsunterlagen für das PPP von YFU im Briefkasten (ging super schnell und ich bin jetzt auch super aufgeregt :D)!
Habe mir natürlicher erstmal gründlich die ganzen auszufüllenden Blätter angeschaut und bin dann auf das Lehrergutachten-Zettelchen gestoßen.
Weiter hinten wird erwähnt es solle "möglichst" der Klassenlehrer sein. Ich bin zwar jetzt in der Oberstufe und habe keinen Klassenlehrer mehr, aber meine Tutorin kennt mich leider nicht gut genug.

Meine Frage wäre: Habe ich irgendwelche Nachteile bei der Bewerbung, wenn der Zettel nicht von meiner ehemaligen Klassenlehrerin, sondern von meinem Englisch-Lehrer ausgefüllt wird?
Ich hatte einen guten Draht zu ihm und er hat mich als Schülerin immer sehr geschätzt, darum denke ich, dass er meine Fähigkeiten irgendwie besser zur Geltung bringen kann als meine Klassenlehrerin, die mich in einem Fach unterrichtet hat, bei dem ich nicht die größte Motivation mitgebracht habe, mit ihr aber trotzdem wirklich gut klargekommen bin.

Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht bei der Entscheidung behilflich sein könntet, wem ich das Zettelchen eher anvertrauen sollte.
Ich hatte beide zwei Jahre als Lehrer. Sie kennen mich also beide gleich lang.

Ich danke euch von ganzem, ganzem Herzen.
Ich hoffe es läuft alles gut, sodass ich trotz nicht genug finanzieller Mittel trotzdem noch zu meinem langersehnten Auslandsjahr komme.

Tschüssi :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Egal :D

Hey, erst mal viel Glück beim PPP! :D Also, ich persönlich habe das Lehrergutachten von meiner Franz Lehrerin ausfüllen lassen, weil mich diese auch sehr zu schätzen wusste...:) Und ich wurde angenommen :P Sie haben beim AWG gesagt, dass dieses Gutachten sowieso nur zweitranig ist und das sie sich zu 99% ihr eigenes Bild von dir machen. Von daher, kannst du es ruhig von deinem Englisch Lehrer machen lassen.
LG Pauli

nope:D

bei mir hat's meine Mathelehrerin ausgefüllt, die hatte mich vier jahre lang, mein klassenlehrer nur 2 :D war kein problem!

Diskussionsübersicht
14.9.2013
L. B.
Lehrergutachten PPP YFU - muss es der Klassenlehrer sein?
14.9.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
14.9.2013
L. B.
14.9.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
14.9.2013
L. B.
14.9.2013
L. B.
14.9.2013
L. B.
14.9.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
14.9.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
6.8.2014
Franzi &. USA 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.48