Lateinamerika 2010/2011

Ich hab gedacht ich mach mal nen Sammeltread für alle „latinos“ 2010/2011.
Ich werd am 30.Juli nach Paraguay fliegen.

Hey… hier antwortet ja niemand…
naja dann bin wohl ich dran :wink:
Also ich fliege nach Argentinien …
wahrscheinlich so ca. am 20. August.:+1:

Ich flieg am 30. Juli

Ich fliege auch am 30. Juli, aber nach Brasilien (wie man auch in den afs-threads lesen kann)
Könnt ihr schon Spanisch? Ich weiß noch gar nicht wie/wo ich Portugiesisch lernen soll, es gibt ja nirgendwo Kurse ober so für BRASILIANISCHES Portugiesisch.
naja, solange ich Danke, Bitte, Hunger und Durst sagen kann wird das schon irgendwie klappen.

Hey!

Super, dass mal jemand das Thema angeschlagen hat!

Also ich geh um den 20.Julia 2010 nach Chile fuer ein Jahr mit YFU. Freu mich schon totaaaal. Kann kein wort (außer die basics) spanisch, da ich nur Franzoesisch und Latein in der Schule hab (wobei man sich da einiges ableiten kann). Bring mir seit 3 Wochen selber Spanisch bei. Ich hoff ich hab genug Biss, mir ein bissal beizugringen :smiley:

Geht noch jemand nach Chile und vll sogar mit YFU??

Lg :slight_smile:

Ja ich kann schon Spanisch. Zumindest etwas ich. Ich habs in der Schule seit diesem Jahr als Hauptfach.

Also ich flieg im Sommer für ein Jahr nach Costa Rica!
Und freu mich schon wahnsinnig:wink:

ich flieg im Sommer für ein Jahr nach Costa Rica!
Und freu mich schon riesig:wink:

costa rica!
hast du denn jz auch schon spanisch?
lg

ich lerne seit fast zwei Jahren Spanisch aber nicht in der Schule…
das mussich von der Organissssation aus…
ich wollte auch zuerst mit YFU fahren…
:wink:

Hey mit welcher organisation fährst du ich flieg auch nach costa rica

Ich flieg mit Eurovacances…:grinning:
Du anscheinend mit EF oder?
Ich fand bzw. finde EF nicht so gut… aber mal sehen
es hängt ja auch nicht alles von der Orga ab…:wink:
LGh

also dann trag ich mich auch mal in die liste ein :smiley:

Ich bin aus dem Komitee Regensburg, geh nach Kolumbien und finde das alle die nach Südamerika gehen den besten Kontinent ausgewählt haben. :smiley:

Menschen in Lateinamerika haben viel mehr Lebensfreude und zeigen an dir viel mehr Interresse als Leute aus den USA.
Außerdem sind sie sehr gastfreundlich und hilfsbereit, was wirklich gut ist, daher ich noch kein Wort Spanisch kann und Angst habe dass ich verhungern muss^^

Würd mich echt mal freuen wenn mich jemand aus meinem Komitee oder jemand der ins gleiche Land fliegt anschreiben würde(:

Ich flieg nach Brasilien:grinning: hab auch schon gastfamilie und alles aber weiß noch nicht wann ich fliegen werde:grinning:

hallo :wink:
ich fahr mit into nach Spanien.

Ich fliege so um den 14. Juli mit Camps nach Brasilien :grinning:
Zum Portugiesisch Kurs: Ich habe einen von Hueber, also brasilianisches Portugiesisch. Mit CDs dazu. Ich habe mal kurz reingehört und mir das Buch angeschaut, macht einen guten Eindruck, aber angefangen habe ich noch nicht :grin:

Also ich bin jetzt auch seit januar in brasilien und geh im juni schon wieder heim… eigentlich will ich aber gar nicht weil es hier einfach zuu gut ist =) ach ja und zu den sprachkursen… ich konnte als ich hier angekommen bin überhaupt kein wort portugiesisch reden und jetzt nach nich mal 3 monaten kann ich mich stundenlang mit meiner familie und freunden unterhalten… das ist eigentlich kein problem… am anfang war ich trotzdem froh dass ein paar englisch konnten… (nur haben die bei mir jetzt einfach gesagt sie reden nicht mehr englisch mit mir -.-) klar weiß ich nich alles aber die sind hier so gut drauf dass mit bisschen fantasie denen alles irgendwie erklären kann^^ joa vllt hilfts euch ja en bisschen…

kolumbien is das tollste und beste und wunderbarste…ich freue mich schon riesig und bin jetzt wirklich froh, dass es noch welche gibt, die auch nach kolumbien gehen…bisher kenne ich nur einen, und der is in meinem komitee und sogar auf meiner schule!:grin:

Hey:)

also, ich flieg am 20. August nach Argentinien für ein Jahr:)
Freu mich schon voll:)

Hallo,

ich gehe am 11.August mit YFU nach Mexiko.
Warum habt ihr euch für Lateinamerika entschieden? Ich fand die Sprache und die Lebenseinstellung so toll :wink:
Habt ihr schon eine Gastfamilie?

lg Michaela