Lass dich nicht unterkriegen

Hey,

das man nach 4 Monaten nicht flussig Portugisisch sprechen kann ist doch total klar. Selbst Englisch, was ja viel einfacher ist als Portugisisch , kann man nach 6 Jahren immer noch flüssig. Du bist ja in Brasilien um diese Sprache zu lernen und das dauert seine Zeit. Versuche deinen Gateltern klar zu machen das es nicht einfach ist, du aber dein Bestes gibst. Reden ist immer wichtig. Du kannst sie darum bitten, dich zu verbessern wenn du Fehler machst, oder bitten, einfach öfters mit dir reden. Mach ihnen auch klar, dass du sie verstehst, dir das Sprechen aber noch schwer fällt. Das ist total normal und passiert in jeder Sprache. Das sie euch drohen euch wieder nach Hause zu schicken bringt keinem was. Ihr habt ja noch Zeit und manche lernen halt schneller und manche eben langsamer.

Diskussionsübersicht
8.1.2017
Valentina B. YFU-DE 2017/18
Lass dich nicht unterkriegen
8.1.2017
M. R.
X Schließen
Success
Error
0.52