laptops

Hallo :slight_smile:
Und zwar ist es so, dass ich am Dienstag in die USA fliege und gerne meinen Laptop mitnehmen möchte. Allerdings stand in so USA reiseführern dass die da nicht funktionieren, wegen der niedrigeren Spannung (110 V)…wie macht man das dann??? :grimacing: bzw. wie macht ihr das? Gibt es da so netzteiel oder sowas?
liebe grüße
hannah

Also meines Wissens nach funktionieren die meisten Laptops dort sehr wohl! Sieh mal auf dem Kabel (bzw. dem traffo oder was das da dran auch immer ist) nach, was da drauf steht. Da steht meistens auch drauf, dass es für 110 V funktioniert. Da ist schon ein Spannungswandler drin.
Ansonsten gibt es auch solche Extrageräte zu kaufen, aber meistens nur für Geräte bis 45 Watt- ein Laptop hat ca. 300!
Du solltest aber bedenken, dass die Steckdosen anders sind und du einen Adapter brauchst =).

also ich bin im mom in australien und hab meine laptop mit, aber hier ist auch 220V!
letzes jahr war ich 1 monat in usa, dort ist echt 110V, aber eigentlich gehen die geräte dann nur langsamer, da sie ja weniger bekommen :wink: wenn es mehr als 220V wäre dann wäre es schlimmer, aber eigentlich, mein foen, ladegerät…war halt alles nur langsamer :wink: bei laptops hab ich keine ahnung, aber wichtiger ist echt das du dir nen adapter kaufst, da die steckdosen anders sind :wink:

jaa den besitze ich schon seit längerem, also das ist kein problem, und mittlerweile habe ich auch rausgefunden dass das hier auch bei 110 laufen müsste…danke!!!

Du brauchst nur so nen Adapter, weil die da andere steckdosen haben. Laptops laufen nämlich mit 110 bis 230V also is das auch mit der niedrigeren Spannung kein Problem!!
Gruß Kevin

Also ich war letztes jahr 2 mal in usa und mein laptop funktionierte supper

brauchst nur so einen stecker weil in usa sind die steckdosen net wie hier in deutschland also in amerika sind das 2 schlitze und hier ja zwei runde loecher.

geh in den media markt da gibt es die dinger fuer 5 euro oda so

gruss

emanuel

einfach nur n adapter kaufen und den laptop da einstöpseln (für usa)?

Ich war im Sommer in USA mit Laptop. Der funktioniert da ohne Probleme. Ich werd für mein jahr auch einen mitnehmen um immer mit Deutschland in kontakt zu bleiben. Ich hoffe nur, dass meine Gastfamilie I-net hat und nicht hinterm Mond wohnt.
Grüße

oh ja hoffe die gastfamilie hat internet ansonsten koennen sie mich gleich in eine entzugsklinik einliefern brauch internet

so wie mein handy

aber ich hoffe erst mal das ich eine gute fam finde denn mit asse also der partnerorganisation von ist soll das familienfinden sehr schwer sein

gruss

emanuel