Laptops funktionieren nicht in Kalifornien?

Hallo. Ich hab von ner Freundin meiner Ma gehört das in Kalifornien oder zu mindestens in San Francisco anderer Strom ist als hier und so alle elektronischen Dinge von hier nicht gehen. Weiß jemand mehr dazu? Würde mir nämlich einen Laptop für mein Auslandsjahr kaufen und wenn das da net funktioniert wäre das ja schon n bisschen blöd:face_with_monocle:

Liebe Grüße

Mike

natürlich ist doch klar, dass die dort andere steckdosen haben als hier in deutschland, brauchst halt einen adapter dafür :wink:

nicht nur andere Steckdosen sondern auch eine Spannung von 110V statt 230V in Deutschland! Wenn du also elektrogeräte mitnehmen willst musst du darauf achten, dass da auf dem Netzkabel 100-240V draufsteht egal ob dus hier kaufst oda in Amerika! (Die meisten Laptops haben das) Sonst musst du son teures Gerät kaufen das die Spannung umwechselt! !!!Nicht zu verwechseln mit einem Steckdosenadapter der ist nicht sehr teuer!!!