Laptop + Internet in USA

Hallöchen …
Ich hoffe, das wurde hier nicht schon zu oft gefragt :confounded:
Naja, auf jeden fall fahre ich 2007/2008 nach Amerika und möchte vll einen Laptop mitnehmen … wenn dann das Geld reicht :wink:
Aber wie kommt man da eig ins Internet? Mit w-lan? Wie geht das?
Funktioniert jeder Laptop dort und was macht man, wenn die Gastfam kein Internet hat?
Braucht man irgendein Zubehör oder Sonder-Funktionen?
Wie ihr seht hab ich absolut keinen Plan, wie ich dieses Ding in Amerika zum Laufen bringen soll aber ich würd schon gerne ein paar Mails schreiben und meine Fotos da drauf ziehen un so … aber man will ja auch den Pc der Gastfam nicht immer blockieren … naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe …
:grinning::grin: glg Krissy

Hey
Mit dem Laptop ins Internet gehen dürfte nicht so schwer sein, da wie du schon gesagt hasst entweder wlan oder mit Kabel, des müste soweit ich weiß genau gleich wie hier gehen, kann ja bestimmt wer sagen der schon drüben war, aber ich glaub du bräuchtest noch einen Stromumwandler da die Amis anderer Steckdosen haben mit einer anderen Wattzahl drauf.
mfg

also wennn du einen Laptop kaufst, auf jeden fall mit wlan.
ist glaub ich jetzt bei den neueren auch standart.
also wlan fuzt folgendermaßen.
du schaltestest an einem kleinen knöpfchen an deinem pc an.
dann beginnt dein pc nach einem drahtlosen netzwerk zu suchen.
findet er eins kannst du dich damit verbinden & schon bist du im internet.
allerdings solltest du dir nen sogenannten ‚‚Hot Spot‘‘ suchen
das sind Bereiche in denen du entweder gegen kleine Gebühren wie zum Beispiel I.net caffee oder ich glaub in den USA auch MC’s mit wlan ins internet kannst.

Sonst ist W.lan eher illegal, nicht direkt illegal aber teilweise verboten. Also wenn du ein Netzwerk zum beispiel zu hause bei deiner Gastfamilie findest könnte es das netzwerk deiner Gastfamilie sein aber auch ein netztwerk aus der nachbarschaft
Du darfst dich nicht einfach in irgendein netzwerk aus der nachbarschaft ‚einhacken‘.

Sofern du dir aber sicher bist, das es das netzwerk deiner Gastfamily ist & du das mit denen abgeklärt hast, also das sie einverstanden sind sollte das kein Problem sein.

Hab auch schon öfters gehört, das es vorallem an neuen Schulen Wlan Netzwerke gibt.
Solltest du also deinen Laptop auch mit in die Schule nehmen ist das mit dem i.net ev. auch da möglich.
Allerdings gibts ja auch Pcs mit i.net in deiner schule die du nutzen kannst.

Du kommst schon irgendwie ins internet, du fährst in die USA ; >
Da gibts einfach nichts was es nicht gibt :slight_smile: !

Liebe grüße, isi

( ich hoff das war jetzt nicht zu wirr ) xD

Solange das WLAN nicht verschlüsselt ist, ist es nicht illegal.

heißt das, wenn ich draußen schön auf meinem liegestuhl im garten liege (meinetwegen auch hier bei mir zu haus) & ich mein W.lan anmach und ich mich einfach so verbinden kann ist es legal?

Also ich hab da eig. anderes gehört.
Kann allerdings auch sein das du recht hast ^^

Lg, isi

Wenn das WLAN nicht verschlüsselt ist, ist es legal. Du darfst die Verschlüsselung nur nicht knacken, mit speziellen Programmen z. B… Außerdem ist es schwer nachzuvollziehen, wer und ob überhaupt jemand das WLAN angezapft hat. In Zeiten von Flatrates dürfte sich der finanzielle Schaden auch eher in Grenzen halten.

hallo ihr!

Jetz muss ich euch mal in eurer W-Lan Diskussion unterbrechen… :grinning: (ich persönlich bin auch der Meinung, dass das Nutzen von ungeschützten W-Lan-Netzen legal is! :grin:)

Nehmt ihr auch Drucker + Scanner mit ? Meine Mutter meinte, dass ich unbedingt Laptop und dazu noch Drucker + Scanner + anderer Computerkram mitnehmen soll … :yawning_face:
wißt ihr, ob das überhaupt notwendig is? Haben die in den USA die gleichen Anschlüsse an den Geräten und PCs?

LG Natasha

Wow, danke für die vielen Antworten, hört sich echt alles nicht so schwer an … :+1:
Wegen dieses Zubehörkrams hab ich auch schon überlegt … ich werde abwarten bis ich meine Familie habe (was hoffentlich nicht zu spät ist :confounded:) und dann mal fragen wie bei denen die Situation ist und ob ich da drucken kann und sowas … also einen Scanner brauche ich auf keinen Fall … und ein Drucker mitnehmen? Würde ich glaube ich trotzdem nicht …
naja, machts gut, danke nochmal, glg :grinning:

hihi
soll das heißen du willst so einen richtigen drucker & einen richtigen scanner mitnehmen? :grin:
weißt du wie groß das is? ^^
wie sieht denn das aus, wenn du da ankommst… ^^
och joa, ich hab noch dies mitgebracht & das…
ich mein du nimmst doch auch keine brotmaschiene mit oder so xD

Drucker oder Scanner wirds wohl in der Schule geben & wenn nicht … I-net Caffees oder so ^^

Lg. isi

hey isi!

das is nicht auf meinem mist gewachsen, des is die Idee von meiner superbesorgten mam! :wink:)
(wollte das Zeug auch nicht mitnehmen, aber ihre Idee, dass die Anschlüsse oder so verschieden sind, hat mich doch nachdenklich gestimmt!)

naja, werds wahrscheinlich da lassen, so wie die Brotschneidemaschine! :wink:
lg natasha

Der Vergleich hinkt doch ziemlich stark. Wer sein WLAN unverschlüsselt lässt muss in Kauf nehmen, dass Fremde Personen auch auf dieses zugreifen können. Außerdem ist es schwer nachzuweisen, ob jemand das Netzwerk mitbenutzt.

Danke Leute,
Das hilft hier wirklich.
Ich hatte gerade eine eigene Diskussion angefangen, bis mich einer darauf aufmerksam gemacht hat, dass er sie schon gibt blush
(Danke nochmal)
Ich denke ich werd auch darauf warten, bis ich meine Gastfam hab und die fragen wie das so läuft.

ne andere Frage:
Die haben andere Steckdosen und auch eine andere Wattzahl?
Heißt das dann nicht wir brauchen für alles elektronische was wir mitnehmen einen Adapter?

gut kombiniert :wink:
an adapter sollte man denken :grin:

und wie sieht das mim geld aus?:smiley:
muss man da irgendwie was zahlen dann?
denk zwar nicht. aber kann ja sein.
und ums nochmal zusammenzufassen.
man braucht also im prinzip nicht mehr als den laptop und einen adapter?

oder so.
aha! :grin:

war jetzt nicht böse gemeint, ne? xD
also nicht falsch verstehen :wink:

hab mir nur so vorgestellt wie jmd. mit drucker und scanner & gaanz viel gepäck am flughafen steht & die vorstellung war einfach nur sehr lustig :grin:

Lg, isi

hallo, ich habe in deutschland keinen laptop, habe aber gehört, dass die in den USA sehr billig sein sollen und ich überlege mir einen zu kaufen…kann ich den dann mit nach deutschland nehmen und wie ist das dann mit internet? danke für antworten…

also ich würd mir allein schon da keinen laptop kaufen, weil die Tastatur ja total anders ist …
also mich würde das total durcheinander bringen…

außerdem sind die amerikanischen elektro geräte meißt billig aber haben eine nicht so gute qualität. mein bruder hat sich in new york in nem Elektroladen nen Handy gekauft. Das war nach 2 Monaten kaputt. Also der akku konnte nicht mehr aufgeladen werden & die Tasten waren auch kaputt.

Also mein vater hat von der Firma aus nen Notebook aus den USA - auch mit so ner komischen Tastatur ^^ - und das internet funzt auch einfach so hier in Deutschland.
Kann allerdings sein, das die Firma da iwie son Adapter gestellt hat, da kenn ich mich nicht so aus :]

Lg, isi.

Blödsinn, bis auf das Tastaturlayout unterscheidet sich ein in den USA gekauftes Marktennotebook nicht von einem in Deutschland gekauftem. Die werden doch eh alle in Fernost gefertigt. Die Dollarpreise von Notebooks sind geringfügig niedriger als die Euro-Preise hier. Durch den guten Wechselkurs von momentan 1€ zu 0,76$ lohnt es sich allerdings dort ein Notebook zu kaufen.

@ isi: Stimmt, die Vorstellung ist wirklich witzig! :wink:) Is aber, wie gesagt, die Idee einer sehr besorgten Mama! :wink:

zum W-Lan: Ich habe von einem Gerichtsverfahren gehört, in dem jemand geklagt hatte, weil jemand anders sein w-lan netzwerk benutzt hat und auf kostenpflichtige Seiten gegangen ist. Das Gericht hat entschieden, dass der Besitzer des Netzwerks die Kosten zu tragen hat, wenn er sein Netzwerk nicht verschlüsselt. Anders ist es, wenn der Schlüssel geknackt wird!

Alsoooo um mal die Spannungen hier zu senken, die Tastatur unterscheidet sich nur in den Tasten für die zeichen !"§$?-_.; usw… und das y und das z sind umgetauscht. Die Sonderzeichen wie ä ü ö ß gibts natürlich net aber wer kann nicht damit leben, dass man stattdessen einfach immer ae ue oe oder ss schreibt?! Außerdem werden wir doch sowieso hauptsächlich englisch schreiben mit den ami-freuden chatten oder so… und die paar emails die kann man auch so schreiben… hoffe euch ein wenig beruhigt zu haben…
Liebe Grüße