Laptop im Ausland???

haay…
also mein ATJ dauert zwar noch ein bisschen…aber ich wollte trotzdem schon mal fragen wie es mit Laptop, Handyaufladegerät, i-net anschluss,…ect. ist. also ich gehe nach mexico un ich weiß nicht genau ob die anschlüsse und steckdosen dort alle so snd wie in deutschland. falls jemand mit so etwas schon mal erfahrungen gemacht hat…würde ich mich sehr über ein paar tipps freuen.
VLG Lara

Heyhoo,
ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass es so Adapter gibt die du in die Steckdose machst & dann wandeln die den Strom in die richtigen Volt um & haben auch son Stecker wo deine deutschen Geräte reinpassen… müsste es in jedem Elektrogeschäft geben, einfach mal nach fragen :grinning:

glg Caati :smiley:

ja es gibt adapter, womit dann dein stecker in die andere Steckdose passt.

Ka genau aber Mexico wird wahrscheinlich 110V (wie usa) haben, ein adapter kostet 2€ ein stromwandler selbst der das dann anpasst is schon sehr viel teurer und lohn sich nicht

viele geräte können heutzutagen unterscheiden zwischen 110 und 230V udn stellen sich drauf ein.
schau einfach mal auf das Netzteil deine Laptops wenn da was wie 110-230V drauf steht (eingangsspannung) dann wird der auch in Mexiko funktionieren

ok hab nachgeschaut: du brauchst nen Adapter für USA Flachstecker und es sind 110-125V 60HZ → sollten alle neueren laptops können! (einfach mal draufschaun)

grüße

Steffen