laptop

Hey leute!
das ist jetzt mal ne frage für leute, die schon eigene erfahrungen gemacht haben…sollte man den laptop mit ins autauschjahr in meinem fall die usa nehmen??Klar, man hat n besseres gefühl…man kann jederzeit kontakt mit zuhause aufnehmen, fotos speichern usw…aber ist es nicht auch belastend??ich habe irgendwie angst das ich der versuchung dann nicht wiederstehen kann und dauernt vorm icq, schülervz…ect. hänge:wink:und mir somit das ja versaue weil ich ständig an zuhause denke…allen antworten „muss“ und somit immer so im deutschen und auch halb in deutschland bleibe…
was sagen da eure eigenen erfahrungen??

vielen dank schonmal
franzi

Also das würde ich auch gerne wissen :wink:

Mich würde das auch mal interessieren, da ich meinen schon gerne mitnehmen würde. Eben um die ganzen Fotos schon vorab drauf speichern zu können und ein bisschen „zu Hause“ mit in die USA zu nehmen.

Mit schueler.vz und icq hätte ich kein Problem. Kann auch ohne.

Wenn jemand Bescheid weiß, kann er es dann bitte posten?
Wäre hilfreich :slight_smile:

xoxo

Also ich habe meinen Laptop damals mitgenommen und es war auch eine super Entscheidung, da (fast) alle Amis Facebbok haben und darüber auch viel gemacht wird. Ich bin ab und zu auch mal auf svz oder andere Seiten gegangen aber wenn deine Familie auch nen Computer hat, dann kann man da auch in die versuchung kommen…also von da her ist ein eigener Laptop sehr praktisch!
Ich kanns nur empfehlen und da gibt es auch keine Probleme an den Flughäfen!
Hoffe ich konnte Helfen!:grin:

also ich geh zwar auch noch…
aber ich würde ihn auch mitnehmen, da es mir schon wichtig wäre mit meinen Freunden in Deutschland in Kontakt zu bleiben und eben für Bilder und Videos…
außerdem kann man eh nicht viel chatten, da die Zeitverschiebung so groß ist…

Ich weiß nicht so recht, was ich im Bezug auf dieses Thema machen soll. Für mich war eig immer klar, dass ich ihn mitnehme. Einfach aus dem Grund, weil es praktischer ist und ich mich „sicherer“ fühle (wenn du verstehst, wie ich das meine). Allerdings hat meine Organisation bei einem Vorbereitungswochenende gemeint, dass es sinnvoller wäre, den Laptop zu Hause zu lassen, da sonst einfach die Gefahr besteht, dass man sich in Heimwehphasen vor den PC flüchtet. Hab auch schon aus Erfahrungen gehört, dass es besser ist, ihn daheim zu lassen, bzw. man ihn gar nciht braucht…
Tja… muss ich mir auch nochmal gut überlegen… Mal sehn :wink: