Langeweile, keine freunde

Hallo!
Eigentlich sollte das Auslandsjahr ja das aufregendste Jahr in meinem bisherigen Leben werden. Aber das ist es nicht. Am Anfang war natürlich alles spanned, neue Familie neue Schule und alles neu. Ich habe mich von Anfang an Super wohl in meiner Gastfamilie gefühlt. Aber auch hon Anfang an Super unwohl in der Schule. Ich habe eine Gruppe Mädchen mit der ich beim lunch sitze, und die mich meistens mit zu den footballspielen nehmen, aber keine von denen spricht mich mal an, oder „kümmert“ sich darin dass es mir gut geht. Und ih gee wirklich auf die zu, ich habe das Gefühl dass ich die zu Tode nerve. Und am Wochenende zum Beispiel, hat meine gastschwester immer Volleyball spiele, wo sie mit der Mutter hingeht, und der Vater arbeitet außerhalb der Stadt. Am Anfang haben sie mir gesagt dass ich auch Volleyball spielen kann, aber das Team ist jetzt nur für middleschool, und bis wir das herrsdgefunden hatten, war es für High school Sport schon zu spät. So Mache ich nach der Schule wirklich nie was. Das eine Mädchen meinte neulich dass wir was machen können, und wir waren auch schon verabredet, doch dann meinte sie plötzlich als ich nochmal nachgefragt habe, dass sie schon Pläne hat. Jetzt muss ich meiner gatfsmilie schon wieder sagen, dass ich nichts zu tun habe…und mir ist das vor allem vor mir selber unangenehm. Ich weiß nicht was ich falsch mache, warum mich keiner von den Mädchen mag! Neulich war ich mit zwei Jungs von meiner Schule weg, und einem anderen Mädchen von einer anderen Schule (ja okay ih habe einmal was gemacht!!! Und die Jungs sind leider keine Dauerlösung hier da sich jedes Treffen „date“ nennt) und mit dem Mädchen kam ich auch ganz gut klar, sie hat mich halt auch mal was gefragt, und die Unterhaltung bestand nicht nur daraus dass ich immer und immer was gefegt habe. Ich komme aus einer großen Stadt, und für mich ist es sooo ungewohnt nie was zu machen. Ich wusste dass ich hier kein partyleben haben werde, aber dass es die langweiligste Zeit meines Lebens wird, hätte ich auch nicht gedacht! Kann mich irgendjemand verstehen oder/und mir helfen?
(Ich bin schon seit drei Monaten hier, und es wird wirklich null besser)
Danke fürs lesen :wink:

Hey :slight_smile:
Ich kann dir höchstwahrscheinlich nicht helfen aber ich kann dich verstehen. Ob du’s glaubst oder nicht aber mir ist die Geschichte mit der Absage vor 2 Wochen auch passiert. Mit Jungs glaub ich dürfte ich mich gar nicht verabreden… Die Mädchen an meiner Schule sind alle sehr hintenrum und nicht so nett wie sie scheinen. Ich persönlich dachte anfangs so WOW die sind ja gar nicht oberflächlich und achten auch nicht so sehr aufs Aussehen und so, aber das war wahrscheinlich ein traumgedanke oder sowas :confounded: Mach doch einfach nochmal was mit dem Mädchen von der anderen Schule, wenn du mit ihr so gut reden konntest :slight_smile: Ich bin auch auf der Suche nach einer Freundin. Von mir aus gern mehrere aber ich mein notfalls kommt man mit einer guten Freundin auch klar. Viel Glück :slight_smile:

Danke für deine Antwort!

Das Mädchen kann ich nicht fragen, denn ich weiß nichts außer ihren Namen. Und sie war mit dem einem Jungen da, die haben sich auch mal gedatet oder tun das noch, und der Typ schreibt mir immer und keine Ahnung mit dem Mädchen wären das komisch, alles kompliziert. Aber meinst du ich soll den weiter hinterher rennen und ich einfach fragen ob wir uns treffen wollen, auch wenn ich glaube, dass ch die nerve? Ich bin ratlos, ehrlich! Ich finde die Mädchen auch sehr unfreundlich, ich meine wenn an meiner Schule eine austauschschülerin wäre, und sie mit mir beim lunch sitzt, würde ich doch auch mal was zu ihr sagen! Ich könnte dem einem Mädchen eine SMS schreiben, ob sie schon Pläne für Samstag oder Sonntag hat, aber ich habe so Angst schon wieder abgeheleht zu werden oder die zu nerven!

Mir geht es genauso! Ich habe eine Gastsschwester im gleichen Alter und mache auch ziemlich viel mit ihr und ihren Freunden, nach der Schule und Wochenende usw. Auch in der Schule sind alle unglaublich nett zu mir und ich habe auch Spaß. Es gibt natürlich auch die Momente wo grad niemand da ist den du kennst und du dich etwas alleine fühlst. Aber wenn meine Gastschwester arbeitet habe ich GARNICHTS zu tun! Ich habe keinen einzigen den ich anschreiben könnte ob er vorbeikommen will. Dann habe ich versucht was mit den anderen Austauschschülern aus Italien und Norwegen zu machen und die haben gesagt ‚sie können nicht‘ oder ‚sie dürfen nicht‘, ‚sie sind krank‘… obwohl wir in der Schue ausgemacht haben, dass wir zusammen abhängen. Und ich weiß dass sie die zwei Tage davor (hatten so eine Art kurze Ferien) zusammen draußen waren. Ich habe mich ziemlich verarscht und alleine gefühlt. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich mein neues Handy hab, weil ich dann den Leuten endlich über Textmessage und nicht über Facebook schreiben kann! Ich bins echt nicht gewohnt so viele Tage alleine zuhause zu hocken…!

Ja also ich kann dir sagen, dass das mit dem Handy schon besser wird! :blush:
Aber bei mir ist es so, dass ich ziemlich viel Kontakt mit Jungs habe( ich bin ein Mädchen ) und das stört mich auch nicht weil das in Deutschland normal ist(jedenfalls für mich) aber hier kann man sich im Beispiel nicht mit nem Jungen treffen ohne dass es ein Date ist! Und an die Mädchen kommen ich einfach nicht ran, die kennen sich schon seit dem Kindergarten alle und es ist so verdammt schwer ein Teil der Gruppe zu werden!!

Bei mir ist es so, dass in sozusagen in der Gruppe meiner Gastschwester bin und die sind auch alle supernett. Aber es fühlt sich nicht richtig an mit jemanden was auszumachen…war aber heute schon viel besser. Das mit den Jungen ist hier das gleiche! Ich mein in Deutschland häng ich einfach mit den Jungen ab (auch 2 Jungen und ich allein oder so) und das ist ganz normal! Hier ist ja wenn du nur mit einem Jungen redest schon flirten… Ich rede eigentlich dauernd mit Jungen und manche Mädchen schauen mich da ganz komisch an haha. Aber mir ist das egal, ich mein für mich ist das voll normal!

Heyy
mir geht es genauso. Ich bin jetzt knapp drei Monate hier und null, ich habe zwar jede Menge Mädchen getroffen aber keine richtigen Freunde. Leider scheint auch so gut wie niemand meine Interessen zu teilen aber ich versuche auf alle zuzugehen. Aber es klappt nicht. Länger als fünf Minuten dauert ein Gespräch nicht… Was mache ich nur falsch?
Ich bin auch ein wenig nervös. Wie du gesagt hast habe ich am Anfang auch gedacht „wow, die ziehen sich alle so lässig an und sind so nett, die können ja nicht oberflächlich sein…“ und bisher habe ich eigentlich noch keinen Grund etwas anderes zu glauben aber irgendwie… viele leute sagen mir dass ich aufpassen sollte weil viele wirklich echt falsch sind… Das hilft dann aber nicht sehr viel weiter :wink:
Was würdet ihr denn machen? Ich habe festgestellt dass es einfacher ist mit anderen „Ausländern“ bzw. mit eingewanderten jetzt Amerikanern etwas zu machen. ich komme recht gut mit einem Mädchen klar die vor zehn Jahren aus der Ukraine hierher gezogen ist. Wir haben zwar nicht die gleichen Interessen aber verstehen uns und können reden. Vielleicht wäre das mal ne Idee… Wir also Europäer ticken einfach anders glaube ich…
Wo seid ihr denn so?
Ich bin in Washington und warte schon auf den Schnee nachdem es in DE ja nicht sooo viel davon gibt :wink:
Liebe Grüße
Rainy Monday

Hey :slight_smile:

Das ist echt witzig, denn ich habe hier ein Mädchen kennen gerlent, die wurde letztes Jahr adoptiert und ging dann letztes Jahr fürs letzte Schuljahr auf meine Schule, und die kommt aus der Ukraine:grinning: Und mit der habe ich mich auch einmal schon getroffen.

Es ist einfach so schwer, richtig ein Teil der Gruppe zu werden, finde ich!

Ich wurde heute zu einer Party eingeladen, aber ich darf nicht hingehen. Und ich habe mich so gefreut, dass ich mal gefragt wurde ob ich irgendwo hinkomme will…(auch wenn es mal wieder ein Junge war und ich eher an den Mädchen verzweifle :frowning: )

Hey :smiley:

es freut mich dass du vielleicht jemand gefunden hast. :smiley:
Hast du denn das Gefühl ihr könntet Freunde werden?
Ich habe das Gefühl dass wir uns zwar verstehen, auf europäische Weise, aber nicht wirklich etwas gemeinsam haben… Ich versuche es einfach mal aber ich bemerke eben leider oft dass mit ihr wohl keine soo tiefe Freundschaft möglich sein wird. Aber ich freue mich jemand zum Reden gefunden haben! :smiley: Wir wollen vielleicht mal was zusammen kochen, deutsch-ukraninisch… :wink:

Ich stimme dir total zu mit dem Teil der Gruppen werde- ich finde das ist beinahe unmöglich! Das Schockierende ist einfach nur dass meine Koordinatorin jetzt sagte dass die letzten paar Austauschschüler alle auch keine Freunde gefunden haben und dass ich das nicht unbedingt erwarten sollte. Danke! Sie meint es nur gut aber das kommt ein wenig spät… Auch eine andere Kontaktperson an der Schule die sich um die Gastschüler kümmert meinte, dass die meisten im Report angeben keine Freunde zu finden. Als Lehrerin an der Schule kann sie sich aber nicht vorstellen warum, weil sie immer das Gefühl hat dass hier alle sehr offen und freundlich sind… Ich habe ihr dann erklärt wie ich versuche Freunde zu finden, also ansprechen, viel erzählen, offen sein und so und sie meinte ich mache eigentlich nichts falsch. Das ist schon komisch. Aber sie meinte ich könne einfach mal was deutsches backen und die Mädchen/ Jungen die mit mir sitzen probieren lassen um ins Gespräch zu kommen, was typisch deutsches eben… Ich werde das glaube ich mal probieren auch wenn ich schlecht im Backen bin :wink:, vielleicht wäre das ja auch ein Tipp für dich. :grinning:
Und warum darfst du nicht zu der Party? Das ist ja mal mega gemein!!! Liegt das an deiner Gastfamilie? Sind die sehr streng? Oder kann dir nur niemand eine ride geben (sry, ich habe vergessen wie man das in deutsch sagt…)?
Und halte auf jeden Fall die Ohren steif! :wink:

Viele Liebe Grüße
Rainy Monday

Hi :slight_smile:

Ja ich könnte schon mit ihr befreundet sein, sie geht halt nur zum College und hat wenig Zeit!

Meine gasteltern sind dieses Wochenende nicht zu Hause, dass ist glaube ich der Hauptgrund warum ich nicht darf (es kommen freunde die hier schlafen von denen, also ich bin nicht alleine). Mein Problem wäre aber auch "der Ride":joy: gewesen, da ich nicht einen der Jungs hätte fragen wollen ob sie mich fahren, und von den Mädchen mit denen ich beim lunch oder so abhänge geht glaube ich keine auf Parties. Naja vielleicht nächstes mal! Ich glaube generell hat meine gastmutter nichts dagegen. Sie ist halt nur so eine, die gerne alle Leute kennt mit denen ich was mache…ist schade aber so ist das jetzt nun mal!!

Magst du mir vielleicht mal eine Email schicken? Das ist vielleicht einfacher als im Forum :wink: Gaebel72@gmail.com

Ansonsten ja, ich versuche es auch immer weiter, nur komme ich mir manchmal schon ziemlich doof vor wenn ich denen die ganze Zeit hinterher renne! Mein Ort ist Mega Klein und die kennen sich alle schon seit dem Kindergarten und gehen seit der 1.klasse zusammen zur Schule…das erschwert es auch nochmal!
Liebe Grüße