Langeweile in der Freizeit

Hallo,

ich bin neu hier ( eine Mutter von einer AT Tochter). Meine Tochter ist zur Zeit ( seit ca
2 Monaten)in Las Vegas für 10 Monate. Sie fühlt sich dort wohl besonders während der Schulwoche.
Die Gastfamilie ist nett aber etwas überfordert mit meinem aktiven Kind. Bis jetzt wurde
noch nichts unternommen Ausflüge oder ähnliches.
Meine Tochter ist in der Schule sehr aktiv / macht alles was angeboten wird und sie machen kann.
Problem ist die Freizeit / Wochenende / andere Schulfreien Tage.
Nun die Frage weiß jemand ob man in Las Vegas außerhalb der Schule aktiv sein kann
sportlich / ehrenamtlich oder ähnliches anderes??
Würde mich über Antworten / Vorschläge sehr freuen
vielen Dank und Grüße

Sonja

Die Kirche ist fürs Wochenende meist gut. Fast alle Kirchen haben Jugendgruppe, die Aktivitäten organisieren. Meine in meinem 300 Seelendorf hat einmal im Monat was gemacht…wandern, Weihnachtslieder singen, Halloweenparty, Spenden sammeln. Mit einer anderen Kirche war ein Ausflug zum Ski fahren.
Ansonsten sollte deine Tochter im Internet nachschauen oder an ihrer Schule nachfragen. Die Leute vor Ort wissen meistens am besten was angeboten wird und deine Tochter, was für sie interessant und auch realistisch erreichbar ist.
Ein weiterer Tipp gegen Langeweile: Etwas für die Gastfamilie kochen, wo die Weihnachtszeit kommt Plätzchen backen, einen Spieleabend vorschlagen.

LG
Marion

Hallo Marion,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meiner Tochter von
deinen Vorschlägen erzählen und hoffe das ihr das hilft.
Das Problem welches noch dazukommt ist das sie vor Ort
Schwierigkeiten hat von A nach B zu kommen da es keine
Busverbindungen gibt und sie meist von den Gasteltern gefahren
werden muss, diese aber wenig Zeit/Lust dazu haben.
Aber vielleicht findet sie etwas in ihrer Nähe das sie zu Fuß
erreichen kann.
Das mit dem backen und kochen ist auf alle Fälle eine super
Idee :grinning::cookie:

Vielen Dank nochmals und beste Grüße

von Sonja