Land richtige Entscheidung?

Hallo ihr, ich wollte nur mal fragen, ob es einigen auch so geht. Ich wollte eigentlich zum Schülerustausch nach Mexiko aber habe mich dann aus irgendwelchen Gründen für die USA entschieden und wenn ich jetzt so lese wo viele noch so hinfahren, dann werde ich irgendwie traurig, ich meine es gibt noch sooooo viele andere interessante Länder und so und ich habe dann irgendwie den Eindruck ich verpasse was und mir würde es in anderen Ländern besser ergehen und so. Naja, ich fahre ja erst 07, ist aber irgendwie trotzdem komisch. Wie ist es denn bei euch? Wart ihr nur auf ein Land aus und fahrt dann in euer Traumland, ohne Wenn und Aber?

also ich fahre in die usa & bin vollkommen glücklich damit.
Klar ist australien auch cool oder andere länder haben auch ihre Reize.
Aber überleg doch mal, was dir an den USA gefehlt.
Zum beispiel die Gastfreundlichkeit, der Zusammenhalt in der Schule etc…

USA ist bestimmt keine falsche Entscheidung :slight_smile: !

Mach dir keinen zu großen kopf.

Lg, isi

usa ist echt klasse und wenn du mexikaner kennen lernen moechtest, sued texas ist voll von denen…
auf meienr schule ist 50-50 % weis und hispanic…also gute wahl

also ich hab zuerst zwischen neuseeland und usa geschwankt und mich dann fuer die usa entschieden (auch wegen dem preis…)
aber ich muss sagen cih bin super zufrieden mit der entscheidung wiel amerika einfach nur genial is :+1: und ich kann mir gar nich vorstellen mein hsy woanders als hier in tennessee zu verbringen… :wink:

ja die phase ob es wirklich das richtige land ist hatte ich auch!!
ich hab mich auch oft gefragt ob nz echt das richtige für mich ist und da ich auch mal spanisch lernen will wäre ein austausch ja in südamerika genau richtig gewesen!!:grinning::bulb:
überleg dir einfach nocheinmal warum du dich für das land entschieden hast , dann hast du bestimmt keine zweifel mehr!!!
übrigens sind die ganz normal , schließlich triffst du eine wichtige entscheidung!!
die Anja

So, ich wollte erst nach Neuseeland oder Australien, zur „Not“ in die USA.
Da wir aber NZ und AUS nicht bezahlen können, bin ich irgendwie auf die Idee gekommen, nach Südamerika zu gehen.
Und ich war/bin einfach von Uruguay begeistert.
Ich hab manchmal echt zweifel, ob das rcihtig ist,was ich mache…wäre ich doch in die USA gegangen.
Ich hatte bei YFU auch noch Chile, Ecuador, Finnalnd und Norwegen angegeben, wäre also auch dorthin gefahren.
Ich möchte irgendwann mal nach NZ/AUS, in die USA, nach Island, irgendwo nach Asien.
:grin: :wink:
ich wäre auch in ein anderes land gegangen, Uurguay wäre mir aj nicht weggelaufen, ich hätte „nur“ kein ATJ dort verbringen können!
Ich war also schon auf uruguay versteift, wäre aber trotzdem woanders hingegangen.

LG Pia

ich hab eig gar keine zweifel… liegt wohl auch da dran, dass ich schon die ganze zeit nach hispanoamerika (im grunde von anfang an nach ecuador) wollte… :+1:

Hallo=)
Mir gehts so ähnlich wie dir! Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass du auch an deinem Gastland zweifeltst, dann bin ich wenigstens nicht alleine:wink:
Ich wollte eigentlich nach Frankreich, aber da ich als 2. Gastland die USA angegeben habe und die Gastfamilienanzahl in den USA natürlich viel größer ist als in Frankreich bin ich gleich für die USA bestimmt worden.
Zuerst habe ich mich natürlich total gefreut, überhaupt angenommen worden zu sein, aber jetzt im Nachhinein habe ich so meine Zweifel am Gastland. Eigentlich mag ich Französisch nämlich viiieeel lieber als Englisch und Frankreich mag ich auch total gerne, weil ich schonmal mit einem Schüleraustausch gute erfahrungen in Paris gemacht habe.
Von den USA kenne ich aber sooo viele schlechte Sachen. Ich mag zum Beispiel überhaupt nicht, wie Bush regiert. Zweitens kann ich das ,th" nicht aussprechen und ich habe total Angst, dass ich dafür ausgelacht werde! Ausserdem bin ich eigentlich ein ziemlich umweltfreundlicher Mensch und von ,den Amerikanern" hört man ja immer alles andere als Umweltschützende Sachen! Ich mag auch total gerne mit meinem Fahrrad irgendwo hinfahren oder meine Freundin zu Fuß besuchen, doch wie soll ich das in den USA machen, falls ich, wie die meisten Austauschschüler, mitten aufs Land kommen sollte?
Jetzt habe ich einfach Angst, dass ich die Entscheidung in die USA zu gehen nur getroffen habe, weil sooo viele Austauschschüler dahin gehen!!
Aber nun ist es zu spät was zu ändern und irgendwie freue ich mich ja auch total darauf, endlich meine Gastfamilie kennen zu lernen!
Liebe Grüße Jasmin

PS: Hattest du denn schon deine Vorbereitungstagung? Ich habe die bald und ich hoffe, dass sich da meine Einstellung zu den USA mehr zum positiven hin entwickelt!:grinning:

Hi,

gerade mal auf Zitatsuche gewesen, dich ein wenig aufmuntern:

„Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt.“ - Dale Carnegie
Ich konnte das amerikanische R auch nicht korrekt aussprechen, wie zum Beispiel „zero“, „free“ oder „frog“, und andere fanden es lustig. Vergiss nie, dass du dort nicht aus Boshaftigkeit ausgelacht wirst! Es hört sich für sie „einfach lustig“ an. Ich denke, wir können das am ehesten mit dem Akzent der Holländer vergleichen, welcher mich zumindest ab und zu auch mal schmunzeln lässt.
Du wirst „ausgelacht“ (das Wort ist zu negativ belastet für diesen Zusammenhang) werden, genau wie jeder andere Austauschschüler :wink:.

Gegen Bush kannst du nicht viel machen, aber du wirst dort keiner Gehirnwäsche unterzogen. Bei mir im Englisch-Unterricht kam es sogar oft vor, dass die Diskussionen immer wieder auf ihn abgeschweift sind, da dort nur noch wenige mit seiner Regierung zufrieden sind.

Mein Fahrrad und vor allem deutsche Radwege habe ich während meinen fast 6 Monaten vermisst wie nichts anderes (außer vielleicht etwas deutschem Essen).
Falls du mitten aufs Land kommen solltest, werden dich Busse fahren, deine Freunde dich abholen oder deine Gasteltern dich fahren. Aber auch das wirst du überleben :wink:.

Hallo,
ich hatte meine Vorbereitungstagung noch nicht, aber habe meine Gastfamilie bekommen und irgendwie haben sich die Zweifel halbiert. Weiß auch nicht warum…
Meine Zweifel resultierten zum Großteil auch daraus, dass mir verschiedene Leute gesagt haben was die USA doch für ein Scheißland ist und dass die Leute dort alle dumm sind und wie ich in so ein Land gehen könnte… Jetzt stehe ich da irgendwie drüber. Die haben doch gar keine Ahnung:wink: Ich hoffe deine Zweifel halbieren sich auch bald:grinning: