Land klar, Sprachkenntnisse werden bald antrainiert und trotzdem garkeine Ahnung

Hallo ich sitze hier in meinem Zimmer und weiß so gar nicht was icht tun kann.
Ich möchte für das programmjahr 2011/2112 nach Russland.bald fange ich an russisch an der VHS zu lernen,mir ist außerdem schon klar das ich mit yfu weg will(Wegen Tipps von bekannten usw.)
Nun ist meine Frage was ich nun weiterhin tun außer schonmal Bewerbungsvorlagen anfordern und mich über diverse Stipendien schlaumachen???
Außerdem was für Stipendien kann man anfordern?(Bin keiner der aus einer finanziell prekären Lage kommt,deshalb kommen nur die Stipendien für besonders geeignite Schüler infrage.)
Kennt ihr noch weitere Webtipps zum Thema Austausch ausser dieser Seite,oder hat jemand ,im besten Falle, vll. ne Liste von Links die er zu Verfügung stellen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mfg

Nein also ich wollte wissen wie man da für gewöhnlich vorgeht,was macht man dann ?
Bei einem Seminar in unserer Schule haben wir herzlich wenig darüber erfahren.
Also soll ich mich schon um Stipendien kümmern bevor ich mich bewerbe. oder erst bewerben und sich dann um Stipendien kümmern???

du gibts meistens bei der bewerbung an ob du dich für ein stipendium bewerben willst
die stipendien auswahl ist immer erst sehr spät
lg