läuft Visum aus nachdem man vom vertrag gekündigt wird also nach hause geschickt wird?????

Hey,

bin hier in South Carolina seit letztem jahr September.
habe seit anfang des schuljahrs derbste schwierigkeiten mit US-history
stehe also F
naja jetzt haben meine eltern in deutschland ein brief bekommen wo meine austauschorganisation (Into) meinte wenn ich innerhalb 30 tagen
nicht mindestens C stehe werde ich nach hause geschickt.
So jetzt hab ich mal n bisschen überlegt und mir gedacht das ich nicht einfach hier bleiben könnte?!
Mein Visa ist uhrspruenglich gueltig bis 15. Juni 2009 aber wenn die mich in 30 tagen nach hause schicken würden ist das visa dann auh wegg oder könnte ich einfach so bei meiner gastfamilie bleiben???

danke schon mal im vorraus

Nick

ich kann dir nur sagen, dass wenn du gekündigt wirst, musst du erst nach hause und dann kannst du gern wieder hinfliegen. aba wie das mim visum is → ka

Hallo da ich selbst Probleme hatte mit Familienwechsel und so weiter kennich mich ein bisschen in diesem Thema aus!

di wird dein Visum weggenommen, du verlierst deinen J1 Status, was dir dann rschweren wird wieder ein Visum zu bekommen!

ich bin mir nicht ganz sicher…aber fast =)

hey,
das visum muesste eigentlich abbrechen, weil normalerweise eine der visumbedingung ist, dass man regelmaessig zur schule gehst…und wenn du rausgeworfen wirst gehst du ja eigentlich nicht mehr zur schule…

aber koennen die sich so einfach nach hause schicken? nur wegen einer schlechten Note? oO

also wie des mit dem visum is weiß ich nich aber bei meinem AWG bei into ham die gesagd des is nur so mit den noten damit die sicher gehen können dass du da ned nur urlaub machsch. und die ham au gemeint dass ein C eigentlich ned so schwer zu schaffen is und dass es ned schlimm is wenn du mal schlechter bish, sie müssen hald sehn dass du dich anstrengst. und das tust du ja hoffentlich. kann dir nicht jemand helfen beim lernen oder so?

also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dien visum dann weiter geht aber ich hab keine ahnung… du hash dann ja au keine beurlaubung von der shcule in deutschland mehr oder?!

Also bei der Organisation EF läuft das Visum mit der Kündigung seitens EF ab. Ich denke, dass das bei anderen Organisationen ebenso gehandhabt wird.

Warum weiß deine Orga das denn? Ich kann mich nicht erinnern, irgendjemandem mein Zeugnis gezeigt zu haben. :grimacing:
Wenn der Lehrer/Lehrerin nett ist, bitte ihn/sie doch einfach n Brief an die Orga zu schreiben, dass das alles halb so wild ist, du dich anstregst und das kein Grund ist, dich von der Schule zu nehmen.

Okay…
so ich hab das jetzt alles soweit hinbekommen
die haben jetzt nur mein ticket umgebucht auf 10 tage frueher als geplant…
aba ich kann ja eh noch ein monat urlaub beantragen…
aber danke fuer eure antworten…

egal ob der vertrag gekuendigt wird oder nicht, dein visum ist bis zum 15. juni gueltig.