vom 27.2.2009 00:45
N. S.

läuft Visum aus nachdem man vom vertrag gekündigt wird also nach hause geschickt wird?????

Hey,

bin hier in South Carolina seit letztem jahr September.
habe seit anfang des schuljahrs derbste schwierigkeiten mit US-history
stehe also F
naja jetzt haben meine eltern in deutschland ein brief bekommen wo meine austauschorganisation (Into) meinte wenn ich innerhalb 30 tagen
nicht mindestens C stehe werde ich nach hause geschickt.
So jetzt hab ich mal n bisschen überlegt und mir gedacht das ich nicht einfach hier bleiben könnte?!
Mein Visa ist uhrspruenglich gueltig bis 15. Juni 2009 aber wenn die mich in 30 tagen nach hause schicken würden ist das visa dann auh wegg oder könnte ich einfach so bei meiner gastfamilie bleiben???

danke schon mal im vorraus

Nick

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

hmm

ich kann dir nur sagen, dass wenn du gekündigt wirst, musst du erst nach hause und dann kannst du gern wieder hinfliegen. aba wie das mim visum is -> ka

into

also wie des mit dem visum is weiß ich nich aber bei meinem AWG bei into ham die gesagd des is nur so mit den noten damit die sicher gehen können dass du da ned nur urlaub machsch. und die ham au gemeint dass ein C eigentlich ned so schwer zu schaffen is und dass es ned schlimm is wenn du mal schlechter bish, sie müssen hald sehn dass du dich anstrengst. und das tust du ja hoffentlich. kann dir nicht jemand helfen beim lernen oder so?

also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dien visum dann weiter geht aber ich hab keine ahnung.. du hash dann ja au keine beurlaubung von der shcule in deutschland mehr oder?!

vom 14.3.2009 20:06
B. R.

Visum läuft nach Kündigung ab

Also bei der Organisation EF läuft das Visum mit der Kündigung seitens EF ab. Ich denke, dass das bei anderen Organisationen ebenso gehandhabt wird.

vom 20.3.2009 16:12
R. U.

visum laeuft nicht aus

egal ob der vertrag gekuendigt wird oder nicht, dein visum ist bis zum 15. juni gueltig.

Diskussionsübersicht
27.2.2009
N. S.
läuft Visum aus nachdem man vom vertrag gekündigt wird also nach hause geschickt wird?????
27.2.2009
Franzi S. USA 2010/11
27.2.2009
Sabrina B. USA EF 2009/10
1.3.2009
M. R.
14.3.2009
I. A.
16.3.2009
N. S.
1.3.2009
Katharina B. USA into 2009/10
20.3.2009
R. U.
X Schließen
Success
Error
0.66