Länderwahl, Stipendien, Kosten

Hallo erstmal!
Ich würde echt gerne ein Austauschjahr in Irland oder England oder vtl. sogar Kanada machen, allerdings ist es sehr teuer.
Ich habe mich bei AFS und YfU und INTO angemeldet. Doch meine Frage ist wie viel bekommt man da bei dem Stipendium.
Ich gehe davon aus, dass ich und meine Familie eines bekommen werden, da meine Mutter allein Erziehend ist und ihr Gehalt auch nicht so hoch ist. Nachdem wir mit meiner Familie gesprochen haben, hat mir meine Mutter gesagt ich könnte nach Schweden oder Dänemark gehen kann, weil dies nur 6000- 7000 Euro kosten würde.
Doch mein größter Wunsch wäre es in ein Englischsprachiges Land zu gehen. Und das kostet Leider 1000-2000 Euro mehr.
Meine Frage an euch:
Wie viel bekommt man denn so durchschnittlich bei einem Stipendium?
Wie sind eure Erfahrungen in diesen Ländern?

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg Felicia

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Unterschiedlich

HI,
also soweit ich weiß ist das echt unterschiedlich wie hoch das Stipendium ist, kommt auf die Organisation an. An deiner Stelle würd ich bei so vielen Orgas wie möglich die Preise bzw Stipendien anschauen und ggf anrufen un nachfragen wie das aussieht, je nachdem wie viel die Internetseite hergibt. Für Irland weiß ich das ODI sehr gut sein soll, weiß nicht was die sonst noch für Länder machen. Ich hoffe du findest was passendes :)

Dankeschön (:

Danke für die tolle Antwort ❤️
Ich werd mir die Organisation mal anschaun und auch anrufen.
Nochmals danke für die nette Antwort! ❤️

Diskussionsübersicht
27.1.2014
felicia S. Irland 2014/15
Länderwahl, Stipendien, Kosten
28.1.2014
Carla K. Irland WWQ 2015/16
28.1.2014
felicia S. Irland 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.62