Länderauswahl bei ICX?

Hi!
Ich hab jetzt schon von mehreren Organisationen gehört, wo man mehere Länder angeben muss, in die man gehen würde, und dann eventuell gar nicht in sein absolutes Wunschland kommt. Jetzt hab ich mal ne Frage: Ist das bei ICX auch so?

Ich hab mich bei ICX beworben und wurde auch angenommen :grin:
ich musste und konnte nie mehere länder angeben, und hab mich so gleich für kanada entschieden!

Hi!
Das ist ja gut, denn ich möchte unbedingt in mein Wunschkland (Irland). Momentan probier ich, das privat hinzukriegen, aber wenn ich merke, dass das nicjt geht, werde ich mit ICX oder Zugvogel fahren. Gehst du ein oder ein halbes Jahr?
:grinning::grinning:

hy,
ich werde ein jahr gehen. war mir zu anfang zwar net sicher, ob ich nicht vielleicht doch nur ein halbes gehen sollte mit der option von dort aus auf ein ganzes zu verlängern. hab mich dann aber doch für ein ganzes entschieden! :grin:
ins

Cool, dass du ein ganzes Jahr gehst! Ich geh, wenn alles klappt, ein halbes. Warst du schonmal in Canada oder wird dein ATJ das erste Mal sein. Ich war noch nie da, soll aber ja wirklich toll sein! Weißt du schon was von deiner zukünftigen Schule dort oder von deiner Gastfamilie?
:grinning::grinning:

hy,
mein atj wird mein erster „besuch“ in kanada sein!
hab aber von total vielen gehört, dass es total schön drüben sein soll! mit der gastfamilie wird das glaub ich noch dauern, die bei icx meinten, dass kann sich hinziehen bis 2 monate vor abreise :cry:
ich hatte ne zeit lang auch überlegt nach irland zu gehen, weil ne bekannte von uns dort auf ein mädchen-internat gegangen ist! weißt du schon wo genau du hinwillst?
ins

Will in die Republik Irland und hab keine Ahnung, wohin genau. Aber nicht direkt nach Dublin rein. Ich hab ganz viele Schulen überall in Irland angeschrieben und noch nicht von vielen Antwort bekommen. Nur 2 haben gesagt dass es nicht geht und 2 haben mich an eine Orga in Irland weitergeleitet, die ich dann auch angeschrieben hab. Das war glaub ich im County Dublin. Wo war denn deine Bekannte und was hat sie so erzählt vin Irland und der Schule dort?
Von Kanada hab ich bisher eigentlich auch nur ganz tolle Sachen gehöhrt und Bilder von da sehen auch immer voll toll aus.
:grinning::grinning:

hy,
meine Bekannte war in einem Mädchen-Internat in Belfast. Ihr hat es dort total gut gefallen, deshalb meinten meine Ellis ja auch ich solle dahin gehen, aber ich träum nun mal von kanada… :grin:
Sie meinte in dem Internat wären total viele verschiedene Kulturen uns so vertreten. Also diese Schule besuchen Schüler aus aller Welt, so wie auch natürlich welche aus Irland selbst.
wenn du willst, kann ich noch mal gucken, ob ich die Adressen noch irgendwo habe!
ins

Ja, wer cool, wenn du die Adresse noch hättest!
Ich finde auch, dass man dahin gehen sollte, wo man hin will, und nicht dahin, wo die Eltern einen haben wollen! Meine Eltern finden Irland gut, aber meine Mutter hat doch eine ganze Zeit lang versucht, mich zu Neuseeland zu überrden.
:grinning::grinning:

hy,
wegen der adresse, ich dachte, ich hätte die noch, aber meine eltren haben die schon wieder an wen anders weitergegeben… also noch mal sry!
ins

Hi!
Wie gesagt, ist echt nicht schlimm!
:grinning::grinning: