vom 8.6.2019 11:24
A. H.

Länge des Bewerbungsverfahrens

Hey,
für das Schuljahr 2020/2021 möchte ich ein Auslandsjahr mit Yfu machen. Da ich mich auch wo anders bewerbe wollte ich fragen, wie lange es insgesamt dauert bis ich den Vertrag unterschreiben muss, da ich bei meiner anderen Bewerbung erst im April 2020 Bescheid bekomme und im Falle einer Zusage mich dafür entscheiden würde. Von anderen habe ich auch mitbekommen, dass die Bewerbungsphase schon etwas dauert. Wann wäre es dann am schlausten sich zu bewerben oder wäre das zu spät? Gibt es eventuell auch Bewerbungsfristen?

Lg

P.S. Ich habe vor mich für Estland oder Ungarn zu bewerben

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Bewerbungsverfahren YFU

Hey.

Also ich habe mich letztes Jahr auch bei YFU für Estland beworben (2019/20) und habe meine Bewerbung Anfang Mai abgeschickt, hätte Anfang Mai mein Auswahlgespräch gehabt (hatte es dann Ende Mai) und hatte zwei Wochen danach den Vertrag auf dem Tisch. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, man hätte eine Frist von ein, zwei Monaten innerhalb von denen musste man den Vertrag unterschreiben. Wenn du also erst im April 2020 Bescheid bekommen würdest, würde ich mich vielleicht im März bei YFU bewerben.
Die Bewerbungsfrist für Estland ist dieses Jahr glaube ich Mitte Mai ausgelaufen, für Ungarn weiß ich es nicht aber auch in dem Dreh denke ich. Das kann aber jedes Jahr unterschiedlich sein...
Wo willst du dich denn noch bewerben?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :)

Viele Grüße

Katy

PS: wenn du Lust hast, könnten wir gerne mal schreiben, ich gehe ja auch dieses Jahr nach Estland, du kannst mir gerne per E-Mail oder auf Insta (katyy.est) schreiben. :) würde mich freuen.

Diskussionsübersicht
8.6.2019
A. H.
Länge des Bewerbungsverfahrens
X Schließen
Success
Error
0.25