Kurzzeitaustausch (6Wochen) - Organisation

Hallöchen

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne einen ca. 6wöchigen Kurzzeitaustausch machen und suche dafür eine Organiation.Bei den Ländern bin ich offen, es sollte nur vom Zeitraum her über die Sommerferien sein.
Könnt ihr mir Organisationen empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen bei Kurzzeitaustauschen gemacht?
Kann man das auch privat organisieren?

Vielen Dank für Antworten schonmal
TT

Hii :grinning:

Bei Travelworks gibt es Sommer Programme :grinning:

AFS bietet ebenfalls Kurzprogramme an, unter anderem einen sechswöchigen Sommeraustausch.
Ebenso bieten andere Organisationen Sommerprogramme an, du kannst auch einmal verschiedene Organisationen googlen, vielleicht findest du noch etwas.

Hallo, ich selbst habe einen Austausch über 5 Monate gemacht. Das ganze mit der Organisation Ayusa-Intrax, die ich sehr weiter empfehlen kann. Schau mal auf der Internetseite nach und meld dich bei ihnen. Die können dir sicher besser helfen (Ferien-Programme für deine Sommerferien | Ayusa-Intrax). Ohne Organisation würde ich jedoch auf gar keinen Fall gehe, da du durch die Organisation besser abgesichert bist und auf jeden Fall auch nette Mitreisende hast.

Also ich mache in den Sommerferien einen selbstorganisierten, 6wöchigen Austausch in den USA.
Ich persönlich kann mich der Dame über mir nicht anschließen, denn für 6 Wochen muss man nicht unbedingt mit einer Organisation reisen. Das ist ja mehr wie Urlaub. :wink:
Also ich würde es an deiner Stelle selbstorganisieren. Lass deine Connections mal spielen und schau, ob du vielleicht Freunde hast, die internationale Bekanntschaften haben, die dich vllt an eine Gastfamilie vermitteln können

Danke für eure Vorschläge, ich hab mich jetzt für FSA entschieden :wink: