kurzer Schüler austausch

War jamand schon mal für 2 Wochen in einer Highschool ,oder kennt jemand eine Org ,die solche Schnupperkurse anbieten ?

Hey,

also zwei Wochen sind ‚n bisschen arg kurz - so kurz sind ja nicht mal Ferien-Programme…
Aber ich weiß, dass ICXchange ein-Monats-Programme in den USA anbietet - dass heißt School-Guest.
Ich glaube du wirst keine Organisation finden, die dass für zwei Wochen macht - es ist denk‘ ich mal nicht so einfach einen Schulplatz auf zwei Wochen zu beschränken. Hast du vielleicht Freunde im Ausland??? Das würde vermutlich deutlich einfacher sein… Einfach mal zu denen fahren, die können das mit der Schule regeln, und so - Versichert bist du für zwei Wochen, und ein Visum brauchst du ja auch erst ab 90 Tagen…

LG
Anni

mit den 2 wochen gehts mir eigentlich nur darum ,zu wissen ob mir die Usa und Schule und so überhaupt gefallen .ich will nämlich nächstes Jahr für ein Jahr weg und meine Eltern meinen ,das sowas gut wäre um zu schauen ,ob es einem gefällt .

Agnes

Hey,

das Probblem daran ist nur, dass die drei Monate Sommerferien haben, von daher ist es schwierig dort so anzukommen, dass du da noch mit zur Schule kannst.
Wie gesagt - mein Tipp… - such dir dort Freunde, zum einen ist es toll, wenn man schon Freunde hat, wenn man dort hinkommt, und zum anderen ist es dann viel leichter dort mal ins Schulsystem reinzuschnuppern.

Sonst such doch mal im Bereich Sprach-Ferien, oder so. Da kannst du zumindestens mal Amerika kennenlernen, das Schulsystem meistens nicht.

LG
Anni

Man kann mit EEI für 3 Wochen nach Amerika. Ich glaube, das geht nur in den Osterferien, musst halt eine Woche schulfrei bekommen…
War im März/April in Cleveland/Ohio, hat mir echt gut gefallen, echt nette Familie…
Meine Freundin war bei einer alleinerziehenden Frau, fand sie nicht so toll, aber eigentlich waren alle aus unserer Gruppe (10 Leute) super zufrieden.
Eigentlich ist Cleveland gar nicht vorgesehen, wurde nur gemacht, weil alles andere schon voll war, gibt z.B. noch Florida, Texas, Connecticut, Utah (?) und noch irgendwas in Kanada.
Ist auch gar nicht sooo teuer, ca.1350 Euro, aber schon mit Flug (der kostet ja auch schon fast so viel) und Ausflügen, z.B. waren wir in der Rock´n Roll Hall of Fame und bei den Niagara Fällen (auch auf der „schöneren“ kanadischen Seite.
Ich bin immer mit meiner Gastschwester zur Schule gegangen und fand es einfach nur langweilig. Meine Schule ist wohl eine der schwersten in ganz Amerika, aber ich glaube es kommt auch auf die Kurse an…
Nachdem ich zurück war, wollte ich eigentlich in der 11 gar nicht weggehen, habe dann sehr lange über Südamerika nachgedacht und bin jetzt am Überlegen, für 3 Monate nach Kanada oder in die USA zu gehen, mit Chance auf Verlängerung auf ein halbes Jahr. Ganzes kommt für mich nicht in Frage, erstmal weil ich nicht so lange von Family und Freunden weg will und außerdem auch wegen der Schule, will mein Latinum ja Ende der 11 haben…
LG, Juju

Hallo
ich suche eine austauschklasse für ein paar wochen wer könnte dazu antworten ?
grüße von Deutschland :wink:

also unsere schule hat eine partnerschule in idaho…da waren wir für ein paar wochen im märz/april…und danach noch salt lake (utah), atlanta(georgia), charleston (south carolina) und savannah (georgia) für jeweils n paar tage…inklusive atlantikstrand…nicht das meine schule soo der hammer wäre…aber dafür bin ich ihnen dankbar…und das mit dem latinum 2 wochen nach rückkehr hat glaube ich auch geklappt…

„VDA Jugendaustausch“
Einfach mal googeln:wink:

Ich bin dreizehn jahre alt und wollte nächstes oder übernächstes jahr gerne einen austausch über die sommer- ofer herbstfreundin in die usa oder nach england machen. Ich wollte fragen ob ihr mit vielleicht eine organisation empfehlen könnt ? und wie teuer so ein kurz austausch ca. ist?
bitte schreibt mir eine e-mail! alexandra.wudel@web.de
LG alex