Kurzer Austausch für meine 10 Jàhrige Tochter

Hallo !

Wir sind eine französische nette Familie mit zwei 10 jährige Zwillinge und würden gerne eine deutsche Familie kennenlernen die ein gleichaltriges Kind hätte damit die Kinder eine Freundschaft schließen könnten und eventuell kleine Austausche während des Urlaubs organisieren könnten.

wir würden uns auf Antworten freuen !

Hallo, wir haben ein 1j. Sohn. Suche Sie noch Familei für kurze Austausch?

Schöne Grüße

Ruta

Hallo,
wir sind eine Familie mit drei Kindern (7,9,15) und haben Ihre Anzeige gelesen. Wahrscheinlich haben Sie in der Zwischenzeit schon jemanden gefunden. Trotzdem wollten wir uns nochmal melden, falls Sie noch Interesse haben.
Viele Grüße

Hallo !

Vielen Dank für eure Antwort !

Ich habe noch interesse, da wir noch keine Familie gefunden haben !

Wir sind eine französische Familie von Ost Frankreich (Niort - Nouvelle Aquitaine) und wohnen auf dem Land. Wir haben einige Tiere zu Hause : Pferde, Ponys, Hühner, Katzen und ein Hund. Unsere beide Kinder sind 10 Jährige zwillinge, Simon und Naïs, und ich versuche den Kindern deutsch beizubringen da ich als Kind in Deutschland gewohnt habe.

Sie verstehen deutsch aber es ist Ihnen noch schwierig, deutsch zu sprechen. Darum hätte ich gerne eine Freundschaft mit einer deutschen Familie geschlossen, vielleicht erstmal ein Briefaustausch zwischen den Kindern. Naïs wäre dafür sehr interessiert, Simon ist ein bisschen zu schüchtern.

Können eure Kinder auch ein bisschen französisch ?
Ich würde gerne was über eure Familie lernen !

Liebe Grüsse aus Frankreich !

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir wohnen in einer kleineren Stadt, haben ein Haustier und sind ansonsten Tieren gegenüber sehr aufgeschlossen. Eines unserer Kinder lernt seit einigen Jahren Spanisch, das Mittlere startet in diesem Jahr mit Französisch. Neben Englisch sprechen wir Deutsch als Muttersprachen und ein wenig Latein aus der Schulzeit. Wir haben mehrere Freundschaftliche Kontakte ins europäische Ausland und die Kinder sind neuen Freunden und Erfahrungen gegenüber offen. Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn durch die Kontakte neue Sprachkenntnisse erlangt oder bestehende vertieft werden. Die Idee mit dem Briefkontakt finden wir sehr gut. Wir sind allerdings noch recht neu auf dieser Webseite und wissen deshalb nicht, wie genau das hier funktionieren kann.
Viele Grüße

Hallo, wir suchen für unsere Schüler aus Spanien oder Kolumbien passenden Gastfamilien. Wir sind eine kleine und familiäre Austausch Organisation.

Hallo !

Vielen Dank für die Antwort !
Ich bin auch ziemlich neu auf der Website, ich weiss nicht genau wie es funktionieren könnte. Ich kann euch meine Private E-Mail Adresse geben.

Wie heissen denn eure Kinder ? Undwas machen Sie gerne in Ihrer Freizeit ?

Liebe Grüsse !

Judith

Ich denke per Email wäre es vielleicht ganz gut.
Dann schreibe ich euch gerne etwas mehr zu den Kindern und uns.
Viele Grüße nach Frankreich

Danke für eure Antwort, nur weiss ich leider nicht wo ich meine E-Mail Addresse eintragen soll …

Ich glaube ich habe es jetzt so eingestellt, dass Sie mir eine Email schreiben können müssten.
Viele Grüße

Hallo !

Ich bin wirklich schlecht mit Informatik… ist das jetzt eine Private Diskussion oder nicht ?

Liebe Grüsse !

Nein, ich denke, dass ist noch ein öffentlicher Beitrag.
Auf der rechten Seite etwas unter unserem Namenskürzel (M. N.) müsste dir eigentlich die Möglichkeit angezeigt werden eine Email an uns zu schreiben. Zumindest habe ich das versucht so einzustellen.
Wir kommen beruflich aus dem Feld der Erziehungswissenschaften und der Informatik und trotzdem ist es uns schwer gefallen die Einstellung so vorzunehmen. Also mach dir keine Gedanken. :grinning:
Liebe Grüsse

Salut,

Nous somme une petite famille avec une fille de presque 11 ans.
Nous nous intéresons pour des contacts avec des familles francaises. Ma fille veux faire des petits exchanges. Le problème: Elle n’apprend pas Francais a l’école maintenant. Je suis la seule qui parle un peu francais. Cet eté nous allons à visiter la France.
Peut-être ce possible de rencontrer?

Une bonne soirée
Stephanie

Austauschfamilie in DEUTSCHLAND gesucht (1)

Hallo, ich(Junge 14) suche eine Gastfamilie mit einem/er 14-15 jährigen Austauschpartner/in wo, ich in einem Internat 10.klasse studieren werde ab september 2019 10. klasse.