Kurzaufenthalt im Schuljahr 2010/2011

Hey liebe Community,
ich würde gerne im nächsten Schuljahr (bin dann in der 11, ist sicherlich am besten für nen Auslandsaufenthalt geeignet) einen Auslandsaufenthalt machen. Leider ist das an meiner Schule nicht vorgesehen (gehe ab nächstem Jahr auf ein Berufskolleg, mache aber trotzdem die Allgemeine Hochschulreife, nur halt mit anderen Schwerpunkten), deswegen auch nur ein Kurzaufenthalt (ca. 2-4 Wochen, bin aber in der Hinsicht für Abweichungen offen). Die sollten nach möglichkeite auch zum Teil in den Ferien liegen.

Nun zu meinen Kriterien:

  • englischsprachiges Land (Favorit ist USA, sonst England etc. bin da auch nicht festgelegt)
  • am liebsten eine Unterbringung in einer Gastfamilie
  • gerne normale Schule, wo auch Landesschüler sind
  • Sprachschule ist alternative
  • Privatschule zu teuer und Internat will ich nicht
  • am besten nicht zu teuer

Das waren so die wichtigsten, wenn noch Angaben offen sind, dann fragt mich.
Ich hoffe ihr kennt da gute Anbieter für.

STS bietet einen einmonatigen Aufenthalt in Südafrika an :slight_smile: