Kultur-life

Hey
Ich gehe 05/06 für ein Jahr in die USA und zwar mit Kultur-Life. (nacel open doors). Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht??
Ich würde mich freuen, wenn ihr davon berichten würdet.
Svea

hi
also ich fahr ja mit nacel und die arbeiten ja eng zusammen mit kultur life.das wird ähnlich sein, die haben auch die vbt zusammen (jedenfalls bei mir). bei mir ham die sich auch immer gleich gemeldet, meistens schon nach ein paar tagen.
ich war zwar noch net auf em vbt, aber bis jetzt find ich alles super…(mal sehn wie das in nem jahr aussieht GGG)

lg cielo

Hallo,
also wir hatten vor ein paar jahren zwei Austauschschueler aus Japan von Nacel Open Door und das war echt super. Also die wurden hier super gut betreut und alles, aber natuerlich weiss ich nicht wie das im Ausland aussieht. Aber ich denke da wird es nicht so viel anders sein.

nacel in amerika ist total scheisse. als ich die gastfamilie gewechselt habe, oder wollte, haben die sich auf stur gestellt. es ging der frau die dass in meinem staat geleitet hat nur um das geld, als dann ein bisschen arbeit durch den wechsel auf sie zu kam wurde sie äußerst unfreundlich. es kann überall anders sein.
nur das hauptbüro in st paul hatte auch keine andere einstellung, und die informationen kamen so spärlich, dass ich andauernd anrufen musste und emails geschrieben habe.

wie gesagt es kann überall anders sein.

viel spaß wünsche ich dir,

dan

hi!
hört sich ja nicht so toll an, dass du die familie irgendwie nicht richtig wechseln konntest. wie lange warst du denn in st.paul? ist die schule denn dort ansich gut? weil ich möchte da nächstes jahr auch hin(für 3monate).lernt man denn an der schule da was und sind die schüler/lehrer nett? ist es nicht komisch,wenn man in gruppen von 8schülern unterrichtet wird? kann man da auch bei sportangeboten teilnehmen,wie z.b. im basketballteam, auch wenn man nur 3monate bleibt?
würd mich sehr über ne antwort freuen

hey!

ne, ich war nicht in st. paul. ich war woanders. ich meinte nur das hauptbüro, welches sich in st. paul befindet. aber deine frage mit dem sport kann ich zumindest beantworten. klar kannst du sport machen auch wenn du nur drei monate da warst. haben austauschschüler an meiner schule auch gemacht die nur 3 monate geblieben sind. warst du schon mal in amerika?, kannst mir ja mal deine email adresse geben, dann ist es mit dem antworten besser :wink:

dan

hi
ne…jo,war schon oft in usa,aber nicht für nen austausch. wo warst du denn in usa mit nacel? kennst du irgendjemanden,der auf der schule in st.paul war?bin erst seit gestern in dem forum hier,also kenn ich mich noch nicht so doll aus:wink:
mb
Julia

Also, Kultur Life ist super!
Ich hab mich auch beworben & auch ne’ Zusage bekommen,
aber mich jetzt doch für DFSR entschieden, was überhaupt nichts mit KL zu tun hat.
Ich hatte nur die Wahl, mit KL zu meiner Tante nach Melbourne & mit DFSR zu einer unebkannten Familie…jetzt hab ich mich für das etwas spannendere entschieden, aber wenn’s um die Organisation gegangen wäre hätte ich KL genommen. Ich habe NUR Gutes gehört & glaub mir, ich hab mit vieeeeelen Leuten gesprochen :wink: Außerdem sind die recht klein & haben somit eine gute Betreuung & alles… Hattest du denn schon dein Interview?
Am besten, du mailst mir mal:
maike.dern@web.de

Liebe Grüße aus Frankfurt, Maike

ich hab ma ne frage zu kultur life… also die haben seit neustem zwei partnerorgas in den usa… nacel und noch sone andere… SMG (student management group) die is aber erst seit einem jahr partnerorg. die hat den vorteil, dass sie insgesamt billiger is… führerschein inkl… zwar keine begleiteten flüge, aber versicherung inkl und so. meine interviewerin hat mir die empfohlen… weil sie mehr leistungen bietet als nacel…

wer kennt SMG und kann mir was über die sagen? D: