Kündigung des Vertrags aufgrund des Gesundheitszeugnisses? Hilfe Bitte!

Hey:)

Ich bin neu hier also bin ich mir nicht sicher ob die Frage schonmal gestellt wurde, ich wäre euch aber sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet da ich mir zur zeit ziemlich Stress mache.

Also ich habe vor mit DFSR ein Jahr in die USA zu gehen, hab auch schon die Vorbestätigung da und muss diese nur noch unterschreiben und dann bin ich sicher drinnen. Jetzt hab ich nur ein Problem… das Gesundheitszeugnis! Ich weiß das nach dem Vertrag viel arbeit mit Briefen usw kommt, unter anderem auch das Gesundheitszeugnis. Meine Frage ist ob es möglich ist das eine Orga mich nach Vertragsschließung noch aus dem Programm schmeißen kann wenn in meinem Gesundheitszeugnis steht das ich mal eine Essstörung bzw. Depressionen hatte (und deswegen auch in Behandlung war) diese jetzt jedoch nichtmehr vorliegen also alles wieder gut bei mir ist. Ist das ein Grund für orgas vom Vertrag zurückzutreten?

Hoffe ihr könnt mir helfen weil der Austtausch wirklich ein Traum von mir ist.
Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Also ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube wenn dein Arzt bestätigt, dass das beendet ist und er/sie bescheinigt, dass du auch nicht mehr „gefährdet“ bist, dann sollte das kein Grund sein zu kündigen, aber wenn du dir wirklich sicher sein willst ruf doch einfach bei DFSR an und frag nach ob das bei ihnen ein Problem ist.

Ja ich ruf da heute auch mal an… Mein arzt hat mir ja auch schon gesagt das er da eigentlich kein problem sieht wenn ich in die usa gehe, ich hoffe halt das das für die orga auch kein problem ist, aber wenn ja dann hätten die mich das ja auch genau im interview fragen sollen… Naja ich hoffe einfach das es dann trotzdem klappt:)