Kriterien für einen HighS-Abschluss?!?!?!?!

kann mir BITTE jemand sagen wann und wo und wie man so einen Abschluss in den USA machen kann?
ich weiß nur soviel, dass man eine bestimmte anzahl von stunden braucht.
wiviele genau??
bitte schreibt mir für alle staaten, weil ich nohc keinen staat habe und gucken will bei welchem staat ih den machen kann:wink:

LG Rita <33

„Das hängt davon ab, wie die Schule im Ausland die bisher belegten Kurse im Heimatland anerkennt und wie die Noten „übersetzt“ werden. Leider gibt es noch keinen internationalen Standard oder Service, der dies automatisch macht, weshalb die Anerkennung oft Verhandlungssache ist. Wer seinen Aufenthalt von einem High School Abschluss im Ausland abhängig machen will, sollte sich die Möglichkeit und Art und Weise der Anrechnung vorher schriftlich bestätigen lassen.“ (Quelle: http://www.world-of-xchange.com/schueleraustausch/faq.asp)

kurz und auf deutsch: das bestimmt ganz allein deine highschool drüben …
also wenn du die weißt, einfach den direx fragen, ob du in senior gehn kannst (vllt kommst du da sowieso hin) und wenn, ob du den abschluss machen kannst.

liebe grüße franzi

gibt es nich ne bestimmte anzahl von credits die
man für den abschluss braucht?

also soweit ich weiß, gibts da nix, ich hab mich deswegen schon mal nen tag hingesetzt. wegen den states gibts nur credits bei führerschein. du kannst ja mal bei wikipedia schaun: Diplom – Wikipedia aba ich versteh da ned viel ^^ hast du vllt icq oder skype? wenn ja, dann poste mal bitte deinen namen / deine nummer. ich kann dir bestimmte fragen vllt besser so beantworten. lg grüße franzi

Das hab ich leider niich, du könntest mir aber ne email unter sweethearty@hotmail.de schickn :slight_smile:
Rita x33

abgeschickt ^^

Hi

Ich war ein Semester in den USa und habe deswegen kein Diploma bekommen (ich war auch Junior…)
Generell ist das schon möglich, entscheidet aber dein Schulleiter ob du eins bekommstoder nicht.
Für das Standart Diploma muste man an meiner Schule folgende Kurse belegt haben:
4-English
4-Mathe
4-Science
4-Social Studies (World History, US History (2), Gouvenrment&Economics)
1-Physical Education
0,5 Health
0,5 Fine Arts
6-Electives
(insgesammt 24)

Für jeden Kurs pro Jahr bekommst du einen Kredit (das sind die 24)
Das ganze gilt für Klasse 9-12. Insbesondere bei den social Studies kannst du ja etwas freier übersetzten… Die Frage ist eben immer ob es annerkannt wird, weil wir die Fächer ja nicht jeden Tag haben, wie die Amerikaner…

cool, jetz weiß ich das auch mal :wink:

cool, jetz weiß ich das auch mal :wink:

hmmm… von der 8. bei uns würde das ja gehn aber
ab der 9.?
hart^^
aber danke für die info!! wo warst du denn?