Krankenversicherung für anschließende Urlaub? Schwer zu finden????

Meine Tochter ist nach einem Jahr USA fast fertig. Es war ein tolles Jahr. Wir wollen gleich anschließend für 5 Wochen in USA Urlaub machen und finden keine KVersicherung, die greift. Bisher, haben alle hier gesagt, dass es nicht möglich sei, weil meine Tochter schon in USA ist und nicht von einem EU-Land aus, einreist.

Hat jemand ein Tip? Es kann nicht sein, dass wir die einzigen sind, die sowas machen!? Ihr Program-Versicherung läuft aus und dann steht sie da, ohne. Das geht nicht!

Danke!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Familienversichert?

unser Sohn macht 2018/2019 ein Auslandsjahr und ist über die Organisation krankenversichert. Diese Versicherung endet bei uns, soweit ich das weiß, 7 Tage nach dem letzten Schultag.
Allerdings bleibt unser Sohn hier in Deutschland bei uns familienversichert. Somit genießt er die Leistungen der Versicherung im Anschluss.

ADAC

Wir haben einen Auslandskrankenschutz für die komplette Familie über den ADAC. Der bleibt bestehen bis zum 18. Geburtstag (danach wird es kompliziert). Dieser greift dann in unserem Fall, wenn unser Sohn länger als das Schuljahr in Neuseeland bleibt. Ich glaube es ist wichtig, das schon eine Auslandsversicherung vor dem Aufenthalt bestand, welche nicht pausiert oder gekündigt wurde.

Diskussionsübersicht
10.6.2018
anna M. USA 2017/18
Krankenversicherung für anschließende Urlaub? Schwer zu finden????
26.6.2018
Ines K. Neuseeland Study-Nelson 2018/19
X Schließen
Success
Error
0.89