Konto? Kreditkarte in den USA?

hmm… ich wollt nur ma so fragen wie ihr das so mit dem taschengeld macht.
Eröffnet ihr in Amerika ein konto oder macht ihr euch einfach ne kreditkarte (prepaidkarte) hier mit der ihr da bezahlt?!?
Und wenn ja von welcher bank…
ich hab nämlcih schonma geschaut und ich blick da jz nicht so ganz durch ob das jz im ausland was kostet wenn man bargeld abheben will… :D:D
tja danke schonma für die antworten

Lg mei

Meine mum und ich haben letze woche ein konto bei der postbank beantragt. Damit kann man 10 mal in der USA kostenlos abheben und deine eltern können von hier geld darauf überweißen. Auserdem werde ich mir noch eine Kreditkarte beantragen, falls mit der anderen mal i-was nicht klappen sollte. Damit kostet abheben Geld aber man kann ja in den Geschäften gebürenfrei bezahlen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :slight_smile:

jaa so werd ich es wahrscheinlich auch machen… (Ich denk mal du meinst die Sparcard)
Die Kreditkarte beantrage ich allerdings auf ein andres konto (das was ich vorher schon hatte bei so ner Volksbank) da kann man dann halt auch Prepaidkreditkarten bekommen… dh das man die dann auch nicht überziehen kann :smiley:

Es gibt auch Kreditkarten die du hier beantragen kannst und mit denen du kostenlos Bargeld abheben kannst (weltweit)
Ich hatte so eine dabei und es hat problemlos geklappt.
Mit der Sparcard der postbank hatte es bei mir nich funktioniert, der geldautomat hat sie nie akzeptiert, war aber in Kanada.
Gruß
Julia

Ich hab ne MasterCard Prepaid. Da kann man Geld (ich glaube bis zu 2500 €) draufüberweisen und ich glaub man muss dort 2% pro Abhebung Gebühren zahlen.
Der Vorteil ist halt, das man mit der Karte in allen Geschäften zahlen kann - und ddá kostets nichts.
Die Karte an sich kostet 20 € im Jahr.

also ich hab auch ne mastercard prepaid (von der sparkasse) und ich habs so verstanden das man da halt immer geld draufüberweisen lassen kann, aber im monat höchstens 500 euro und im ganzen jahr glaub ich nicht mehr als 6000, damit ist in geschäften bezahlen kostenlos, am automaten kostest aber iwie 4% oder so…deswegen hab ich dazu noch nen girokonto bei der sparkasse gemacht da kostet geld am automaten abheben etwas weniger und man hat halt kein 500 euro limit…kannst ja mal auf deren internetseit gucken da steht auch was drüber…:wink:

Hey ihr
ich hab jetzt gerade gar nicht alle Beiträge gelesen-sorry- aber ich schreib mal allgemein was zu Kreditkarten im Ausland:
Wüstenrot, eine Bank (Bausparkasse?) bietet für Jugendliche eine kostenlose Kontoführung an, du bekommst Konto+Kreditkarte die VISA/Mastercard hat. Damit kannst du 12x pro Jahr (Es werden Kalenderjahre gezählt, wenn du die karte also im Sommer machst, hast du 12x bis winter=2x pro Monat) ohne Gebühren damit an allen Automaten von VISA geht Geld abheben, solltest du mehr brauchen gegen Gebühren. Die Beschaffung der Karte ist vlt etas kompliziert (uns hat so ein Typ von Wüstenrot besucht um das alles zu klären, weil die halt mehr mit Immobilien arbeiten und nciht viele Büros haben) aber es lohnt sich auf jeden Fall!!! Im Ausland hatte ich nie Probleme, alles klappt gut, schnell und problemlos :wink:

ok danke :smiley:
also ich hab mich jz im endeffekt für die sparcard bei der postband und einer prepaidkreditkarte (visa) von der bank wo ich mein normales girokonto hab entschieden :slight_smile:
ich hoffe das klappt dann alles auch :smiley:

Ich eine Karte von meinem Sparbuch bei der Postbank mit der man 10 Mal pro Jahr (Also 20 Mal im ATJ!) Geld abheben kann für Bargeld und eine Kreditkarte auf das Konto meine Mama… Ich hoffe das reicht…