Konto im Ausland

Hey Leute,
ich mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA. Meine Eltern und ich haben alles selbst organisiert, was auch kein Problem war, weil ich in den USA geboren bin und Freunde mir das angeboten haben. Mittlerweile sind schon der Flug gebucht und fast alles geklärt, es muss nur noch die Schule zusagen, weil man sich erst ab dem 1.6. oder so für die Schule da bewerben kann, und es auch sehr wahrscheinlich ist, dass sie zusagt. Mein Vater und ich haben schon überlegt, wie man das mit dem Geld regeln kann. Ich wende mich jetzt an euch:
Sollen meine Eltern mir irgendwie monatlich Geld auf ein eigenes Konto da überweisen? Oder soll ich das Geld von meiner Gastmuttr besser bar bekommen? Wie regelt ihr das?

Bitte antwortet,
MfG,
Fiona

Hey
ich hab MasterCard von der Sparkasse bekommen. Da können mir meine Eltern so viel Geld drauf überweisen, wie sie wollen und ich kann auch selbst soviel Geld abheben, wie ich will. Ich kann das Konto halt nur nicht überziehen.
Für den Anfang nehem ich noch selber Geld mit, weil mann da bestimmt nicht so schnell an einen Geldautomaten kommt (ich werde in einer 3000 Einwohner Kleinstadt leben). Das Bargeld nehme ich dann für Schulessen und so Kleinigkeiten, die man halt Bar bezahlt.
Geld von den Gasteltern ist (zumindents bei meiner Organisation) verboten. Und es ist auch sicherer, eine Karte mitzunehmen, als Haufenweise Bargeld.
Informier dich am besten mal bei deiner Bank hier in Deutschland. Ein Konto in den USA zu eröffnen ist viel zu umständlich

Liebe Grüße
Lena