Kontaktlinsen

Weiß jemand ob es in den USA kontaktlinsenzeug gibt? Oder muss ich das pflegemittel extra mitnehmen?
Danke!:grinning:

Hey!
Es kommt drauf an, welches Kontaktlinsenmittel du verwendest! Frag einfach deinen Optiker, ob es das was du hast auch in Amerika gibt. Wenn er es nicht weißt, kannst du einfach deine Gastfamilie fragen ob sie beim nächsten Walmarteinkauf mal drauf achten können, ob es deins gibt! Und wenn nicht…tja, entweder welches mitnehmen und immer nachschicken lassen oder auf eins umsteigen, was es drüben auch gibt! So werde ich es wohl auch machen!
LG Madde

Hab auch Kontaktlinsen und hab mir schon Gednaken darüber gemacht-vor allem weil sich meine Sehstärke sehr schnell ändert könnte es Probleme geben. Von Apollo gibts einen Service das die Kontaktlinsen jeden Monat zugeschickt werden(kostenlos), das ist dann sicher auch mit der Reinigungsflüssigkeit möglich.Könnt mir ja dann mal sagen wie ihrs gemacht habt.

Mfg Franzi

Ich habe auch Kontaktlinsen von Apollo und kaufe die immer gleich als halbes Jahr-Paket. Ich hoffe, meine Sehstärke wird nicht schlechter, ansonsten denke ich, dass es kein Problem ist, in den USA Kontaktlinsenpflegemittel zu bekommen, das auch für „deutsche“ Kontaktlinsen geeignet ist :grinning:. Ansonsten kann man sich ja auch vor Ort beim Optiker welche anpassen lassen. Ich nehm erstmal für ein halbes Jahr welche mit.

Ich habe auch Kontaktlinsen. Allerdings Halbjahreslinsen. Ich gehe zwar nicht in die USA, aber hatte so ziemlich das gleiche Problem. Ich hab dann bei meinem Augenarzt nachgefragt und es so geregelt, dass die mir die Kontaktlinsen nach nem halben Jahr zuschicken.

Ich habe wiche Monatslinsen und nimm genug Vorrat an Kontaktlinsen (und auch n bissl Flüssigkeit, damit ich genug hab, bis ich die in den großen amerikanischen Supermärkten finde g) mit.
Denke nicht, dass das so ein Riesenproblem wird, denn die Dinger sind ja haltbar…

Liebe Grüße
Connie

also kontaktlinsenfluessigkeit gibt hier. ist sogar ein bissl billiger als in deutschland. mit der sehstaerke ist das allerdings ein problem. ich denke dass sich meine sehstaerke veraendert hat seitdem ich hier bin, aber ich trau mich nciht zu nem arzt zugehen, weil ich nicht irgendwelche unsummen bezahlen will. aber ich hab mir schon einen termin in deutschland machen lassen, gleich nach dem ich zurueck bin.

also reinigungsloesung und alles gibt es bei walmart guenstig und auch ohne probleme-kontaktlnisen wuerde ich aber lieber mitnhemen oder nachschicken lasse, weil die hier verschreibungspflichtig sind und der arztbesuch ziemlich ins geld gehen kann…:slight_smile:

lg franzi