Kompass Stipendien

hi :slight_smile:

ich habe fest vor ein auslandsjahr 2011/12 in den usa zu machen.
im moment interisiere ich mich am meisten für yfu, kompass und carl duisburg.
ich wollte mal fragen ob sich jemand für das stipendium bei kompass beworben oder irgendwelche erfahrungen schon mit dieser organisation gemacht hat.
glaubt ihr das eine 2 in englisch und einen notendurchschnitt von 1,8 für ein stipendium ausreicht?

vielen dank schonmal…

valle

Hey :slight_smile:
ich hatte auch vor, mich bei dem Teilstipendium von Kompass zu bewerben. Soweit ich weiß, muss man da ja eine Art Aufsatz (130 Zeilen) zum Thema ‚Yes, I can‘ schreiben. Da hat das dann glaub ich nicht mehr so viel mit den Noten zu tun, da es ja eher um die Kreativität und deine Motivation geht. Ich weiß jedoch nicht genau, ob du vielleicht ein anderes Stipendium von Kompass meintest. Wenn ja, wäre dieses vielleicht trotzdem eine Alternative :wink:
ich hoffe, ich konnte dir helfen & viel Glück :slight_smile: