kompass; into; travelworks; cds, camps?

hi
kompass; into; travelworks; cdc und camps sind meine favouriten für mein high school year
hat jemand erfahrungen, mit einer dieser orgas gemacht?
ich brauche dringend hilfe, wär net wenn mir jemand schreiben würde
julia

also ich war mit camps schon einmal in england und lass das blos damit!!!meiner meinung nach ist das nur geldabzocke! das hat soviel geld gekostet und als ich dan dar war…nichts,keine richtige betreuung vorbereitung oder sonst was.ich kenne auch viele andere die mit camps sehr unzufrieden waren!!

hey,

also ich war bei into bei nem vorstellungsgespräch, die waren auch sehr nett, außerdem kenne ich 3 mädels von meiner shcule die zur zeit mit denen in amerika sind, und die sind total zufrieden, dauerd sind irgendwelche veranstaltungen von der us- partnerorganisation usw. also falls ich mein stipi nicht bekomme, werde ich glaube ich auch damit fahren ( oder yfu… ) into ist meiner meinung nach ehct ne gute orga!!:smiley:

wünsch dir viel spass beim aussuchen;)

lg
elle

hi,
wollt mich nur bei euch für eure antworten bedanken

sorry, hab mich verschrieben. cds is natürlich falsch, ich meint cdc

na, hast du dich shcon entschieden? würde mich mal interessieren, weil ich zur zeit auch noch ein bisshcen am überlegen bin ob into oder yfu, warte aber eh noch auf eine nachricht von meinem stipendium:confounded:

wünsch dir aber viel glück beim bewerben,

liebe grüße
elle

ne, ich hab mich noch net entschieden. ich bin aber nicht ganz sicher, ob du das richtig verstanden hast. ich bin grad erst dabei, orgas rauszusuchen, bei denen ich mich bewerbe. also ist es noch ein langer weg, bis ich mich entscheiden muss, mit welcher orga ich ins ausland gehe.

ja ich weiß , dass ich spät dran bin. ich sammel schon seit einigen monaten infos, aber ich kann mich erst jetzt bewerben, weil mein zeugnis letztes jahr einfach zu schlecht war. auf alle fälle werde ich mich bei mehreren orgas bewerben und hoffe, dass das dann auch klappt. wenn nicht, dann geh ich jetzt erst mal auf die fos und geh dann wenn ich mit der schule ferig bin ein jahr ins ausland. ein bisschen knapp wirds jezt zwar werden, aber ich kenn auch andere austauschschüler, die sich erst spät beweorben haben und bei denen hatts super geklappt.
Julia

soweit ich wieß muss man bei den meisten orgas eh mehrere zeugnisse hinschicken, so ca. 3-4… also die letzten. aber es kommt wie ich festgestellt habe oft gar nicht so sehr auf gute noten an, sondern viel mehr auf ne gesunde einstellung und offenheit etc … also alles was ein austauschschüler sonst noch so brauch!

-auf jeden fall viel glück-

elle

PS: bei vielen orgas ist auch shocn sehr bald bewerbungsschluss, bei into der 28. 02

Hey,
also ich hab mein Praktikum (von der Schule) bei TravelWorks gemacht und da dann eben auch ein bisschen in der HighSchool Abteilung geguckt. Die machen da echt nen klasse Job und…naya, die beiden Mädels sind echt nett.
Ich flieg jetzt über into aus Preisgründen und weil es empfohlen gekriegt hab von nem Freund.
Die Entscheidung…musste selber gucken. Ich meine, ich hab z.B. welche Ausgeschlossen, weil ich nicht 3 tage nach Washington wollte, sondern eben lieber mit into 6 Tage in NYC bleiben. Auf solche Sachen würde ich auch achten. Manche Orgas machen ja auch so Gruppentreffs NACH dem ATJ dann in dem Land.
Viel Erfolg und viel Spass im Ausland!
Verena

danke für deine antwort, aber mittlerweile hat es sich schon erledigt :grin:
des is ja cool, dass du bei travelworks ein praktikum gemacht hast. wie wie bist du denn dazu gekommen? des is mal was anderes als immer kindergarten oder zahnarzt :+1:
also ich geh jetzt mit team! nach amerika und ich komm nach NYC und nach washington, des find ich schon extrem geil :wink:
Julia

Ja hey, tut mir leid, wenn der Beitrag nen bissel spät kam, aber ich hatte mich an dem tag erst angemeldet und wusste nicht, dass das nicht mehr so aktuell ist.

Das mit dem Praktikum wa ne ganz lustige Sache, ich bin per Zufall auf der Homepage von denen gelandet und hab mich dann da beworben, weil die auch noch in meinem Wohnort ihre Büros haben. Hatte aber auch vorher nie von denen gehört, voll crazy. War aber ganz cool.

Na dann ma viel Spass
Verena

Meine Tochter ist zur Zeit mit CDC in den USA und da mit der Gastfamilie erhebliche Probleme aufgetreten sind, haben wir mit der Betreuung durch die Organisation sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation zwischen CDC und der amerikanischen Partnerorganisation klappt überhaupt nicht, und die Leute von CDC hier in Deutschland haben wirklich von vielen Dingen überhaupt keine Ahnung. Es ist ein riesiger bürokartischer Apparat und man wird letztendlich mit irgeneinem netten Spruch abgefertigt, wirklich kümmern tut sich keiner um irgendetwas. Ich habe natürlich keinen Vergleich, aber mit dieser Organisation würde ich nie wieder einen Austausch machen!

Viele Grüsse
Barbara

das hört sich ja nicht so gut an. ist das problem denn jetzt gelöst?
grüße!