komische werbemails

Hallo ihr!
Ich bin erst seit ein paar wochen auf der seite angemeldet und bin auch ganz begeistert, wie man hier leute finden kann etc. Nur seitdem bekomme ich immer häufiger komische werbemails, von adressen, die ich auch nicht kenn. Ich öffne diese mails erst gar nicht und bis jetzt ist auch noch nichts passiert, aber es nervt halt ziemlich. Ich vermute, dass das mit der registrierung auf dieser seite zusammenhängt. Sonst bin ich nirgentwo im internet angemeldet. Vielleicht geht’s manchen von euch auch so. Und, kann man was daran ändern?
lg Johanna

Also ich glaube, diese Webmail sind von irgendwelchen anderen Usern hier von Ausgetauscht.de weil du ja die Möglichkeit hast, anderen Leuten die hier angemeldet sind E-mails zu schreiben…
Vll. ist das der Grund.
Liebe grüße, isi.

Hallo Johanna,

die E-Mail Adressen aus der Registrierung werden auf keinen Fall an irgend jemanden weiter gegeben! Ich weiß nun nicht, ob jemand die E-Mail Funktion nutzt, um die Mitglieder anzuschreiben. Um das heraus zu finden müßtest du mir mal eine von den Werbemails per E-Mail (als Anhang direkt an stefan@ausgetauscht.de!) zuschicken. Damit lässt sich herausfinden, woher sie stammen.

lg
Stefan