Koffervolumen

hey, ich weiß, dass es dazu schon einige threads gibt, aber das ist so unübersichtlich und meine fragen werden da auch nicht wirklich beantwortet!
wollte jedenfalls mal fragen (speziell die leute, die in die staaten gehen) wie viel volumen euer/eure koffer hat/haben. Ich war heute mal nach Koffern gucken, weiß aber einfach nicht, ob ich zwei mittelgroße oder einen großen und einen kleinen oder so nehmen soll! Dass ich nur 23kg je Koffer haben darf, weiß ich und deswegen will ich auch keinen Riesenkoffer, in den viel mehr als 23kg reingehen würde! Wär cool, wenn ihr mir ein paar tipps und evtl. auch die volumenangaben in liter nennen könntet!!
danke schonmal!
lg eva

und stimmt es, dass die summe von länge breite und höhe des koffers nur 158cm sein darf??

Aaalso, mein Koffer hat ein Volumen von 102-112l. Ich hab dabei drauf geachtet, dass der Koffer kein all zu schweres Eigengewicht hat und das man gut zwei auf einmal ziehen kann (Hab zweimal den gleichen Koffer). Von einer vorgegebenen Höhe hab ich noch nie so wirklich was gehört :S

LG
Lisa

Hey,
weißt du mit welcher Fluggesellschaft du fliegst…? Also ich fliege mit Lufthansa…und da kann man genau auf der Hp (www.lufthansa.de XD) gucken…da steht dann in welches Land man welche Koffergröße mitnehmen darf und wie viel Gewicht…
lg charlotte

das mit den 273cm insgesamt wusste ich gar nicht!! wird ja echt immer schöner :confounded: :wink:
aber danke euch für die antworten, dann werde ich jetzt nochmal auf die suche gehen :+1:

Also, ich habe dies hier bei Lufthansa gefunden:

Mit Peace concept

von und nach Kanada und USA 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 23 kg
via USA (für Strecken, die die USA berühren) 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 23 kg
zwischen Europa und Mexiko 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 23 kg
von Westafrika (Hin- und Rückflug, Ticketkauf in Westafrika) 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 23 kg
von Brasilien nach Europa und in den Mittleren Osten (Hin- und Rückflug, Ticketkauf in Brasilien) 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg
zwischen Japan und USA/Kanada 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg
von Westafrika nach Japan (Hin- und Rückflug, Ticketkauf in Westafrika) 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg
mit einem Star Alliance Round the World Ticket 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg 2 Gepäckstücke à 32 kg

Das erste ist jeweils First Class das zweite Bussiness und das dritte Economy Class…

Bei Anwendung des Stückkonzepts (siehe Tabelle) sollte das maximale Gesamtmaß eines Gepäckstücks 158 cm nicht überschreiten. Falls dieses überschritten wird, müssen dafür Übergepäckgebühren entrichtet werden.

Das Gewicht eines einzelnen Gepäckstücks darf 45 kg nicht überschreiten. Davon abweichende Restriktionen können ortsabhängig gelten.

hilfeeeeee…meine Koffer, die ich mitnehmen wollte sind vieeeeeeel größer -.-

Hallo!
Natürlich ist die Fluggesellschaft in erster Linie dafür verantwortlich, wieviel und mit welchem Umfang und welchem Gewicht Gepäck des Flugreisenden transportiert wird. Allerdings gibt es auch bei den „normalen“ Fluggesellschaften tickets, die weniger erlauben. Ich meine bei afs ist dies z. B. so; dort sind nur 20 kg erlaubt, egal wohin der ats fliegt. Im Zweifelsfall die Orga befragen.
Zum zweiten: die Gepäckobergrenze ist abhängig von der gebuchten Klasse, die 2x32 kg meiner Vorrednerin sind nur in der business class auf der Nordamerika-Route noch zulässig, inzwischen ist diese Obergrenze in der 2. Klasse auf 2x23kg reduziert.

das mit dem 158cm und 2x23kg gilt auch für united airlines und natürlich für lufthansa, das handgepäck übrigens 8kg, 55x40x20cm

lg regina

Hier der Link:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1755911

lg

ICH war echt geschockt ,als ich gehört habe nur 23 kg!!!Ich bin soo ein Klamotten und Schuh freak und jetzt muss ich mich von paar meinen geliebten Stücken trennen:cry:

Awww jaa Mädels, ich find das auch sooo scheiße :face_with_monocle: Hallo!? Meine Schuhe wiegen alleine 20 kg… :grimacing: Total doof^^ Naja, ich werde was nachschicken lassen, denk ich :wink: Ich kann mich nicht von meinen ganzen Klamotten trennen…:cry: Das geht nicht heul Naja, ma sehen:+1:
:grinning:

hey.
hab mir jetzt koffer geholt. die sind zwar viel kleiner als sie eigentlich sein dürften (je 145cm anstatt 158cm), aber ich hab mir gedacht, dass ich ja eh nur 23kg haben darf und es mir nichts bringt, wenn ich noch platz im koffer hab, aber ich die 23 kg schon voll hab. hoffe nur, dass die jetzt nicht zu klein sind, es passen in jeden 99l rein… naja dann komme ich wenigstens nicht in veruschung zu viel mitzunehmen :wink:
ölg eva

ähhhh…der eine wiegt 18 und der andrere 23…scheiße,da muss wieder was raus,weiß aber nur net was!!!:face_with_monocle:

aber 23kg und 18kg sind doch okay! du darfst doch 2 mal 23kg?

ja klar,
aber während des camps kauft man auch viel und s o vermeide ich übergepäck:+1:

Na, ja die Leute die dieses Problem mit dem Koffer und dem Gewicht haben sind sicherlich schon längst weg, aber für die im nächsten Jahr =)

Also Übergepäck und nachzahlen… wenn ihr mit Lufthansa fliegt, dann ist das eig egal wie viel der Koffer am Ende wiegt… Sind mit Lufthansa in die USA geflogen und durften auch nur „23 kg“ mitnehmen, dummerweise war am Ende der eine Koffer sage udn cshreibe 60 kg schwer, weil paar Metall dinger drinne waren und das hat gar keinen interessiert am Flughafen, die gorßen Fluggesellschaften schlucken das einfach ohne dass man was zahlen muss =)

Hallo,

ich habe einen gute Idee. Du packst einen kleineren Koffer in den größeren. Dann hast du rechtzeitig einen 2 Koffer, falls du ihn noch benötigst.
Ich würde da einfach sehr leichte Koffer mitnehmen.

Ich habe den Samsonite B-Lite Koffer, der ist richtig schön stabil und dazu richtig gut leicht mir gekauft. Hab Diesen Samsonite Koffer günstig bei kofferplaza im Shop gesehen,
schau mal unter
Bagageonline | Vind uw koffer, trolley of rugzak eenvoudig online.

Auf jeden Fall habe ich dort schon andere Koffer günstig erstanden. Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort.:wink: