Koffergewicht???

Hey! =)
Also ich gehe im Sommer 2009 für ein Jahr nach Australien. Wie das halt so is bei Mädels mach ich mir jetzt schon Gedanke darüber wie viel meine Koffer wiegen dürfen und wie viele Koffer ich mitnehmen darf?

Wisst ihr vllt wie viel Gepäck man haben kann?

Lg =)
:grinning::grinning::grinning:

Huhu ^^

bei Lufthansa z.B. steht 1 Koffer à 32kg

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1755911&cid=18002#ancN65825

könnt mir vorstelln, dass das überall so ist, aber keine ahnung ^^

hi,
also ich hab für australien meistens gehört 20 kg. aber frag doch mal bei deiner orga nach. die wissen das bestimmt : )
lg

Hier ne Liste mit den gängigsten Fluglinien in aller Welt, ist zwar von 2006 aber trzdm. noch ziemlich aktuell! C:
GlG Annika

http://a1908.g.akamai.net/7/1908/358/e9afc7f903c65b/www.ef.com/_pdfs/hsy/myhsy/travel/baggage-limits-2006.pdf

hi

also bei mir ist es so da die airline eigendlich nur 20 kg erlaubt, aber die organisation fliegt schon länger immer mit dieses airline und daher dürfen die schüler dann 30 kg mitnehmen.

ich was wird bei den meisten organisation so ein frag einfach mal nach oder ruf direkt bei der fluggeselschaft an wenn du schon weist mit was für einer du fliegst

chris

also so weit ich weiß sind nach australien nur ein koffer mit 20 kg vorgesehen
ich fliege zum beispiel mit singapur airlines die erlauben austauschschülern 30 kg

also wird es von der airline abhängig sein
warum man jetzt in die usa oder kanada mehr mit nehmen darf versteh ich nich xD unfair :smiley:

viel spaß

Also ich glaube egal welche Fluggesellschaft man darf 20 kg mitnehmen. Wahrscheinlich fliegst du mit Lufthansa oder Quantas, ist bei den meisten so.
Icvh habe vorher ein Paket geschickt, weil wir Maedels ja doch ziemlich viele Kleinigkeiten haben^^
Im Koffer hatte ichdann so 21 kg und keiner hat gesagt, versuch beim einchecken mit der Person zu reden, damit sie nicht so genau auf das Gewicht guckt…
Bin jetzt hier seit 3 wochen und ich liebe es!!! Australien ist sooooo schoeeeen.
Weisst du denn schon wo du hinkommst???

lg katharina down under

Also ich hab eigentlich auch überall gehöhrt 2 Koffer à 20 kilo. Aber bei Lufthansa steht ja 2 Koffer à 32 Kilo. Das wär natürlich viel besser.
lg

Also ich weiß es leider nur bei usa da sind es 20 oder 21 kg… und da muss man sich unbedingt dran halten, mein Bruder musste 100 Euro zahlen weil der 3 kg zu viel hatte. :S

ich habe heute im fernsehen einen bericht gesehen, in dem die leute pro kilo 8€ bezahlen mussten. bei deinem bruder wären das ja 33€ pro kilo! das ist ein bisschen viel oder?! gibt es unterschiede zwischen den strecken? also langstrecken (z.b. usa) kosten mehr als mallorca oder so? eigentlich müsste das überall gleich sein, jedenfalls bei der selben fluggesellschaft.

Von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Deine Organisation wird bestimmt etwas mit der Gesellschaft ausgehandelt haben(sieh Info-Unterlagen, die du normalerweise immer zugeschickt bekommst). Auf dem elektronischen Ticket, das du ein paar Wochen vor Abflug zugeschickt bekommst, steht hintendran auch nochmal die Menge.

grundsätzlich kommt es auf fluggesellschaft UND strecke drauf an. die meisten gesellschaften geben für längere strecken eine grössere freimenge, aber wieviel dies genau ist, muss man bei den jeweiligen gesellschaften oder eben bei deiner organisation erfragen.

Meine Tochter ist in der letzten Woche nach Neuseeland geflogen (mit Air New Zealand). Sie durfte 2 x 23,- kg mitnehmen, aber angeblich nur weil sie über L.A. geflogen sind. Wenn der Rückflug im nächsten Jahr über Singapur geht, dann sind wohl nur 1 x 20,- kg erlaubt.:confounded:

Da die meisten Austausch-Organisationen meistens Sonderkonditionen wegen Gruppenticket usw erhalten, wir das wohl mehr sein.
Ich bin zB. von Frankfurt bis Auckland mit SingaporeAir geflogen und hatte 30kg mitnehmen dürfen. Air New Zealand hat aber normalerweise nur 20kg erlaubt.
Da auch meinem elektronischen Ticket aber 30kg von Frankfurt bis Wellington standen hat Air New Zealand das auch akzeptiert.

Also uns wurde auf dem Vorbereitungsseminar auch erzählt das wir 2x32 kilo frei hätten in die USA und Kanada… :+1:

Keine Ahnung ob das stimmt, aber das wurde uns gesagt :wink:

Also uns wurde auf dem Vorbereitungsseminar auch erzählt das wir 2x32 kilo frei hätten in die USA und Kanada… :+1:

Keine Ahnung ob das stimmt, aber das wurde uns gesagt :wink:

Ups, jetzt hab ich das Ganze gleich 2x gesendet … :confounded:

sorry :wink:

So, meine hfftl letzte Korrektur :grin:
Ich meinte natürlich 2x23 kilo, nich 32 !!! :wink:

Danke Laura für die Richtigstellung :+1:

hey :slight_smile:

em,
weis jemand hier genau wie viel kilo gepäck man mit in die USA nehmen darf, ich find irgendwie nichts genaues :o

schonmal danke für eure antworten
melli

meistens ist das 2 koffer à 23 kilo :slight_smile: