koffer ???

Stimmt es dass man in die usa nur noch einen Koffera 20 kg mitnehmen darf, soll irgendso ne neue regel dsein
und ich finde des isch schon sehr wenig für 1 jahr oder?

also, ich habe gehört, dass bei Flügen innerhalb von Europa 1x 20 Kg erlaubt ist, bei Flügen von Europa nach Amerika sind 1x 23 kg erlaubt.
Aber das steht meistens auf der Homepage der Airline…
Es klingt zwar wirklich wenig, aber auf den meistens VBT’s wird dazu geraten, nur wirklich das allernötigste mitzunehmen! Man wird sich schon in den ersten Tagen sooo viel dazukaufen, da ist es nicht nötig den gesamten Kleiderschrank mitzunehmen. Es reicht völlig aus, sich Klamotten für 1-2 Wochen Urlaub einzupacken, wenn möglich sogar weniger, ein kleiner Grundbestand an Kleidungsstücken halt…

also was in den usa erlaubt ist und was nicht weiß ich nicht, aber meinen mutter und ich hatten mit dem koffergewicht auch so unsere probleme als wir aus dem marokkourlaub wiederkamen und haben einfach so viele klamotten wie möglich übereinandergezogen und das handgepäck noch vollgestopft, da achtet eh keiner auf die maße…außerdem glaube ich, dass man sich im austauschjahr ziemlich viel kauft, sodass eher der rückflug ein problem wird
:slight_smile: mercedes

Auch, wenn du nur 1 x 20kg mitnehmen kannst und dein Handgepäck reicht es.
Nimm im Gegenzug dafür ein bisschen mehr Geld mit.
Warum?
Ganz einfach, weil du dorthinten von den ganzen Produkten und den Klamotten fasziniert sein wirst und sie unbedingt haben möchtest.
Dann werden die ganzen Sachen aus Deutschland eh nur in der Ecke rumliegen
und dafür werden sie ja nicht mitgenommen, oder? :slight_smile:

Mach’ dir also keine Sorgen.
Nimm deine absoluten Lieblingsklamotten mit und das reicht auch.
Es reicht auch, wenn du von deinen Duschgelen, Shampoos oder anderen Sachen Pröbchen mitnimmst.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Ich denke auf dem Hinflug werde ich mit den 23 Kilo + 8 Kilo Handgepäck hinkommen. Ich werde nur die wichtigsten Klamotten mit nehmen und von Kosmetiksachen nur kleine Pröbchen. Allerdings werde ich auf dem Rückflug wie ich mich kenne ganz und garnicht mit den Kilos hinkommen. Naja muss man sich überlegen ob man auf dem Rückflug einen 2. Koffer anmeldet oder so.

Ich darf auch nur einen Koffer mit höchstens 23 kg und halt 8 kg handgepäck mitnehmen und find das schon ein bisschen wenig.
Also für den Hinweg wirds gehen, aber wenn ich mir überlege, mit den sachen von fast nem ganzen jahr wieder nur mit 23 kg zurückzufliegen…glaub nicht, dass das so locker geht^^
Ich werd mir dann wahrscheinlich da nen billigen 2. Koffer holen und dann halt die 50 $ zahlen…hab auch keine lust, mir da dann fast nichts zu kaufen, nur damit ich wieder mit meinem erlaubten gepäck zurückkomme :wink: