Koffer, irgendetwas wichtiges?/ Gastgeschenk

Ich kenne zwar die Liste und weiß was alles mit muss, aber gibt es etwas was jmd von euch nicht mit hat und es total bereut hat? Irgendetwas was jz nicht auf einer einfachen Liste steht.

Und was habt ihr der Gastfamilie mitgebracht, was ist ein Gutes Gastgeschenk und was würdet ihr dafür ausgeben?

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 9.11.2015 18:40

Gibt nur zu viel ;)

Also zum Thema Kofferpacken: Ich hab nur bereut, was ich teilweise für unnötiges Zeug mitgeschleppt habe. Also mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich vermisst haben könnte. Ich rate dir: Packe einfach so, wie wenn du für eine Woche auf Urlaub fahren würdest. Im Notfall funktioniert Nachschicken übrigens auch. :)

Es gibt keine "guten" Gastgeschenke. Das ist meist so individuell. Ich habe allerdings für die Gastgeschenke wirklich nicht viel ausgegeben, mir war es wichtig, persönliches und im Bezug auf Österreich, zu schenken. Das kann alles von Essen, über eine regionenbezogene Besonderheit bis hin zu einem liebevoll gestalteten Brief mit Bildern sein. Ich würde da wirklich nicht zu viel ausgeben, lieber viele Kleinigkeiten (auch schon im Hinblick auf Weihnachten&Geburtstage) mitnehmen als nur ein großes.

Liebe Grüße

Danke:)

Danke, jz kann ich mich drauf vorbereiten... bis nächstes Jahr halt Thumb up

Diskussionsübersicht
8.11.2015
Victoria S. USA HiCo 2016/17
Koffer, irgendetwas wichtiges?/ Gastgeschenk
9.11.2015
Victoria S. USA HiCo 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.72