Könnte mir jemand Tipps beim gestalten eines Blogs geben?

Hi ich bin Anne und gehe bald für 10 Monate über das PPP Stipendium in die USA und wollte einen Blog darüber führen. Das Problem ist ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich anfangen soll und wie man es anstellt das andere den Blog auch finden
Tipps wären echt super
LG Anne

Hi!
Ich weiß, ich bin selbst nicht gerade jemand, der Ahnung von Gestaltung (im Blog) hat. Aber vllt. kann ich dir gerade deswegen als Blog „Blogspot“ empfehlen. Hier ein Link dazu: https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=blogger&passive=1209600&continue=http://www.blogger.com/home&followup=http://www.blogger.com/home<mpl=start#s01

Soweit ich das verstanden habe, muss man sich dazu bei google anmelden bzw. wenn du bereits eine E-Mail-Adresse dort hast, kannst du einfach anfangen.
Es ist am Anfang vllt. etwas schwer sich da rein zu finden, aber wenn ich das schaff, schaffst du das auch! :+1:

Das schöne an Blogspot ist (geht aber auch Hand in Hand mit dem schlechten, je nachdem wie man das sieht), man kann alles so machen, wie man es möchte.
Alle möglichen Gestaltungen bleiben dir überlassen (Farbe, Form, Themen usw.). Doch kann man sich daran natürlich auch „aufhängen“ (wie gesagt :wink: ).
Wenn du erstmal nicht zu viel wagen möchtest, kannst du auch aus verschiedenen Vorlagen auswählen.

Z.B. bei „Blog.de“ hat man nicht soviele Möglichkeiten für die Gestaltung. Jedensfalls habe ich noch keine entdeckt… :confused:

Naja, also soviel dazu, überhaupt einen Blog zu finden… :wink:
Ich hoffe ich konnte dir in der Hinsicht etwas helfen!

LG Natalie

Hey,
also ich kann dir auch Blogspot empfehlen, das ist eig relativ einfach :wink:
Naja damit andere den Blog finden, würde ich einfach den Link in ein paar Foren posten und auch andere fragen, ob sie deinen Blog dann auf ihrem verlinken :grinning:
LG Lena