kleiner bericht

hallo leute


hier ein kleiner bericht von mir.
ich bin seit 2 1/2 wochen in den usa,um genauer zu sein in texas. mein ort heist jourdanton und ist 40 milen von san antonio.
mein familie besteht aus einer gastschwester,sie ist 15,meiner gastmutter,einem gastfather und einer russichen austauschschuelerin.
meine schule besteht aus ca 400 schuelern,wir sind aber 5 austauschschueler,aus russland,2 deutsche,1 taiwan.
meine familie ist sehr lieb zu mir und ich kann sie alles fragen und sie beantworten mir viel.
mit meiner russichen gaschschwester vestehe ich mich nicht so gut,warum weiss ich nicht,die chemie stimmt einfach nich und sie ist ein bisschen unhoeflich was auch meine gasteltern zu spueren bekommen aber das ist nicht mein problem.
in der schule komme ich gut mit.und ich wurde als senior eingestuft was total toll ist.
meine feacher sind:

nutrition (erneahrung)
us history
geometry
theater
spanish 1
english 4
biologie
pre-parenting )arbeit mit den grundschulkindern)
und eine frei stunde

als afterschool mach ich cheerleading,war nicht einfach in das team zu kommen macht aber super spass.
dadurch findet man auch leichter leute die mehr als nur einen smaal talk wollen Zwinker

also ich kann jedem der ueberlegt einen austausch zu machen das nur empfehlen..es ist schon jetzt nach fast 3 wochen eine riesen erfahrung,ich habe schon jetzt in dieser zeit mehr gelernt als in den letzten 3 jahren.
falls ihr irgendwelche fragen habt,fragt mich!

leibe gruessen anna

p.s wie ergeht es denn so den anderen ?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

cool

..das du nen kleene bericht hierreinsetzt!
wie is' denn cheeleading so?schwer?muss man dafür eiegntlich besonders schlank oder so sein`?hatte darüber heute nämlich ne nette diskussion mit ner bekannten!-sie meinte auf jeden fall und ich hab' gesagt,dass es immer drauf ankommt wie man sich so anstellt und so...?!
naja..viiiel spaß noch!Thumb up

vom 6.9.2006 23:09
G. P.

andiii j.

hmm nein, man muss dazu nicht megaschlank und hübsch sein, zumindest sind bei uns an der Schule nur 25 % des Cheerleaderteams so, da gibts auch komplette Gegenteile von schlank und hübsch, ob es schwierig ist keine Ahnung, ich steh immer nur als Footballspieler da und schüttel den Kopf, denn was unsere Cheerleader da leisten ist nicht grade extrem spannend, das ist nur ein bisschen Gehopse und lahme Sprüche
....aber ich bin mir hundertpro sicher, dass es an größeren Schulen besser Truppen gibt, die auch wirklich was drauf haben :)... aber hier ist das mehr eine Einschlafshow, das meint fast jeder, ausgenommen der Cheerleader....

cheerleading, bericht was weiss ich...(ich hasse diese titel...)

also erstmal! ich bin total einfersuechtig dass du cheerleader bist! Zwinker ich wollte auch, war fuer die tryouts aber leider etwas spaet! naja, vermutlich waere ich vor freitag noch eifersuechtiger gewesen Zwinker hab da die cheerleader auf dem ersten footballgame gesehen (ich verstehe die footballrules immernoch nicht wirklich, dabei haben schon einige leute probiert sie mir zu erklaeren) war ja ganz nett, mit den roeckchen, den spruechchen und so, aber die waren kein meter alle so huebsch wie die im fernsehen immer sind und die haben auch nicht so cool gecheert (sagt man das so?)wie ichs mir vorgestellt hab. war synchron und waren auch erstaunlich viele verschiedene cheers, hab ich nicht mit gerechnet, aber wurd dann obwohls unterschiedlich war irgendwann doch recht oede. und da fands ichs dann auch nicht mehr soo schade. Zwinker
von mir n kurzer bericht. meine gasteltern sind super duper toll! beide 28, das heisst die leben ihr leben noch!Zwinker wenn ihr versteht was ich meine... eine kleine gastschwester, sie is 4! manchmal zum an die wand klatschen, meisten sjedoch furhctbar liebenswert und suess und einfach nur zum knutschen und umarmen. meine schule hat ueber 2000 schueler, anfangs wars schwer sich da zurecht zu finden, mittlerweile klappts ziemlich gut! ich hab precalculus, us history, introduction to criminal justice, spanish, english, french und biology. die faecher sind nicht so super ausgefallen oder so, aber is doch recht nett alles. hab einige male gewechselt, dadurch kam das dann zustande. achja bin auch in texas, mittlerweile seit aehm sieben wochen (WOW, das sind schon fast zwei monate, so lang kommts mir noch nicht vor!!!) in Killeen, das is ne stunde von austin entfernt, bei temple. militaerbasis, alles noch sehr sehr neu und im bau.
Ich liebe es immernoch hier zu sein, obwohl mich schule manchmal etwas stoert. jetzt hab ich n project in criminal justice. da muss ich ne praesentation ueber was weiss ich wen machen! auf englisch!!! <--- (achwas is ja selbstverstaendlich, ich will die sprache ja auch lernen, wollte nur nochmal die schwierigkeit des ganzen betonen!!)
Marika

hallo!

hallo ...
das klingt doch schon alles sehr gut was du so erzählst ..
ich möchte auch unbedingt nach amerika ... nur hab a bissl schiss =)

wie läufts bei dir drüben mit der sprache kommst du mit und kannst du auch viel reden ??

würd mich über ne antwort freun ...

lg kathi

Einstufung?

Hey!

Wow hört sich ja wirklich alles nicht schlecht an Zwinker Ob nun Cheerleader oder nicht :)
mal eine Frage an Anna-Sofie, bei der Einstufung als Senior, worauf kommt des denn an? Auf die Schulnoten die man in Deutschland hatte? Und wenn ja, was braucht man denn dann für Noten?

Ich geh nächstes Jahr in die USA :) Cheerleading wird dann wohl eher nicht so mein Ding sein, aber ich hab vor (falls es dann da gibt) Soccer zu spielen :) Ich find Fußball geil, aber hier bei uns gibts kaum Mädchenmannschaften... na hoffe da drüben siehts anders aus!

@ Kathi
ich hatte auch Bedenken, hab aber jetzt letzten Monat meinen Vertrag unterschreiben und freu mich total auf das Jahr!!

Liebe Grüße
Laura

Diskussionsübersicht
6.9.2006
kleiner bericht
6.9.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
6.9.2006
G. P.
8.9.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
9.9.2006
G. P.
22.9.2006
23.9.2006
Marika L. USA EF 2006/07
23.9.2006
Antje R. USA EF 2007/08
24.9.2006
Marika L. USA EF 2006/07
2.10.2006
kathi H. USA YFU-AT 2007/08
26.11.2006
Laura =. USA EUROVACANCES 2007/08
X Schließen
Success
Error
0.85