Klasseneinstufung an der Highschool

Hallo!
Ich will 2007 in die USA und würde gerne mal wissen, in welche Klassenstufe ihr an eurer Highschool gekommen seid. Also ich meine Junior oder Senior und hattet ihr da irgendwie Einfluss drauf? Ich würde auf jeden Fall lieber in eine Senior class kommen wegen Prom, evtl. Diplom usw…
Deshalb wollt ich halt mal wissen was wahrscheinlicher ist.(kann man eigentlich auch noch weiter unten eingestuft werden als freshman oder sophomore:confounded:?)
Danke schon mal
Liebe grüße
Wiebke:grinning:

hi
also ich hab mal gehört, dass es darauf ankommt in welche klasse du in deutschland gehen würdest und aussuchen kann man sich das in den meisten fällen nicht.
Julia

Also… als ich bei so einem Vorbereitungswochenende war haben die Ehemaligen erzählt, dass sie alle Juniors waren, aber durchaus auch hätten Seniors sein können. Ich glaube es kommt auf die Noten an… Naja sie haben gesagt wir sollten auf jeden Fall versuchen Seniors zu werden (eben wegen Prom und so )
Hoffe ich konnte ein wenig helfen (würd mich aber auch interessieren ob da noch jmd mehr Infos drüber hat, vorallem jmd der schon mal da war )
LG Lena

hängt, denke ich mal, auch vom Alter ab :wink:

Hey, ich bin gerade in den USA und bin ein Junior, weil ich nur ein halbes Jahr hier bin. Aber alle anderen ATS, die hier ein ganzes Jahr verbringen, sind an meiner Schule Seniors. Meine Freundin, die ein ganzes Jahr in Kalifornien verbringt, ist allerdings auch ein Junior. Das kommt also total auf deine High School an. Meistens wirst du auch gar keinen Einfluss darauf haben.
Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. An meiner Schule und auch an der von meiner Freundin in Kalifornien, ist prom fuer Juniors und Seniors. Ich gehe also auch zu prom und meine Freundin hatte schon prom. Sei also nicht zu besorgt deswegen. Auch als Junior kannst du superviel Spass hier drueben haben so wie ich!!!