Kennt jemand Stiftungen, die noch ein Auslandsjahr in den USA ab dem dem Sommer 2014 finanzieren?

Kennt jemand Stiftungen, die noch ein Auslandsjahr in den USA ab dem dem Sommer 2014 finanzieren?
Ich fliege mit der Orga Afs, muss aber noch ca. 6000 - 7000€ zahlen.
Danke für schnelle Antworten!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Schülerbafög?

Das ist meine Standartantwort auf solche Fragen, aber sonst, solltest du bei AFS nachfragen, die haben bestimmt einige Kooperationen mit Stiftungen. Bei den USA denkt man natürlich immer sofort an dass PPP vom Bundestag. Schau doch mal nach, ob du in einem AFS-Wahlkreis liegst.

Außerdem kann man bei vielen Orgas darum bitten, die Kosten in Raten zu bezahlen.

Dein Elias

vom 23.5.2014 22:24
R. E.

Sponsoren

Ich würde dir empfehlen nach Sponsoren zu suchen z.b. Zeitungen deiner Region oder Zeitschriften oder einfach lokale Firmen :)
viel Glück:D

vom 24.5.2014 22:36
R. E.

Crowdfounding

http://www.ausgetauscht.de/crowdfunding.htm


Les dir das mal durch viell. kann dir das helfen :D

Sponsoring :)

Hallo ich bin derzeit auch auf der suche nach Firmen bzw Zeitungen die einem unterstützen bei dem Traum vom Auslandsjahr da 10.000 Euro echt nicht wenig sind.Es ist klar das es hart wird jemanden zu finden und das es sicher ganz viele absagen geben wird. Mehr als nein sagen können sie ja nicht. Du könntest aber auch in den Firmen wo deine Eltern arbeiten nach einem Stipendium fragen. Ich habe schon von vielen ATS gehört das das ziemlich gut klappt. Ich versuche es grade in den Firmen meiner Eltern. Mal sehn ob was daraus wird. Falls es was bei mir bringt werde ich ganz sicher was dazu auf meinem Blog schreiben.

LG Julia ♥

Diskussionsübersicht
5.5.2014
Thomas H. USA AFS-DE 2014/15
Kennt jemand Stiftungen, die noch ein Auslandsjahr in den USA ab dem dem Sommer 2014 finanzieren?
7.5.2014
Elias W. USA YFU-DE 2010/11
23.5.2014
R. E.
24.5.2014
R. E.
30.5.2014
Julia &. USA YFU-AT 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.81