kennt jemand die Orgas "international experience" (IE)

Hallo Leute,

ich hab schon wieder eine neue Diskussion eröffnet und wollte fragen, ob jemand von euch die Austausch-Organisation International Experiences (IE) kennt?

Diese wurde mir jedenfalls von der Schule angeboten und ich wollte euch mal fragen ob jm. von euch diese Orgas kennt?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen über die Orgas hier reinschreibt, oder einfach alles was ihr davon wisst…

Ich würde mich auf viele Antworten freuen…

LG Tim:grinning::grinning:

PS: falls ihr mir was darüber schreiben wollt oder einfach Lust habt zu quatsche: hier ist meine icq-nummer: 405-183-499n

Hallo!

Also ich hab mir von denen vor ungefähr einem Jahr mal 'nen Katalog bestellt und bis jetzt noch keinen bekommen. Ich hab auch mehrfach nachgefragt, aber auch keine Antwort bekommen. Ist also ein bissel arg komisch gewesen…

LG Annika

Hey
also ich fahre ab Sommer 07 mit iE in die USA und ich bin total zufrieden mit der org. Dadurch dass meine Schwester auch schon einen Austausch gemacht haben habe ich auch so einen kleinen Vergleich!
iE ist zwar eine kleinere org. aber gerade deswegen können sie sich auch so gut um dich kümmern! Außerdem war mein Interview sehr gut, da es ca 3 Stunden gedauert hat (Sie haben sich total viel Zeit genommen mir alles zu erklären)!
Hinzukommt, dass wenn ich fragen hab und dort anrufe, sie immer sehr hilfsbereit sind.
Ich habe auch Kontackt zu einer die gerade mit iE in den USA ist und die ist auch total begeistert! Eigentlich wollte sie nur ein halbes Jahr dort bleiben, aber ihr hat es dort so gut gefallen, dass sie letztendlich doch verlängert hat.
Zwar ist es so wenn du dich für diese org. entscheidest, dass viel schreibkram auf dich zukommt, aber gerade dadurch ist die wahrscheinlichkeit größer, dass sie wirklich eine gastfamilie finden die richtig zu dir passt!

Falls du noch irgendwelche fragen hast kannst du mir ja schreiben (e-mail oder icq)

Lg Vanessa

Also, wir haben bisher super Erfahrungen mit iE gemacht. Die Infomappe, die
per Internet angefordert wurde, war wenige Tage später da. Fragen, die auftauchten, wurden telefonisch bzw. über das Gästebuch der Internetseite von iE
geklärt. Dann war die online-Bewerbung dran. Und wieder ganz kurze Zeit danach kam schon der Interviewer, um alles weitere zu klären.
Unser Sohn, und auch wir als Eltern, waren sehr angetan von den ganzen Infos, aber vor allem der persönlichen Struktur der Orga!
Für uns ist iE allererste Wahl!!! Hoffen wir nur noch, dass das alles so super weiterläuft wie bisher, aber wir denken schon!
:grinning:

hey

hab noch keine erfahrungen bei ie gemacht, hab aber die infomappe angefordet und werd mcih dort vermutlich auch anmelden, hab nämlich fast dur gutes gelesen. kann euch mal die adresse von einem anderen forum geben, wo schon sehr viele (hauptsächlich positive) berichte über ie geschrieben wurden

Link: http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?t=231

hoff ich konnt helfen

chriese

hey!
eine freundin von meiner schwester ist mit denen ein jahr in die usa gegangen und meinte die wär total gut! die nehmen z.b. nicht so viele, damit sie sich besser um jeden einzelnen kümmern können. und es gab in den jahr, wo die da dabei war, gab es nur 3! leute, die die familie gewechselt haben… also die war ziemlich begeistert. hoffe ich konnte dir helfen;)

hey…

also ich habe mich zwar jetzt erst beim ppp beworben, aber wenn das nicht klappt moechte ich auf jedenfall mit iE fahren. Habe bis jetzt ziemlich viele gute Dinge über dieser orga. gehört… also wär voll cooli wenn iwer, der sich da auch bewerben will sich ma meldet… per icq oder halt ne meil schreibt… :grinning:

lg luisa

drei freundinnen von machen ihr austauschjahr mit iE und die sind bis etzt sehr zufrieden mit der orga. Von der einen der bruder hat auch mit iE sein austauschjahr gemacht und der war auch total zufrieden und die haben sich wirklich gut um ihn gekümmert!

Hi wollt ma Fragen was für so nen austausch bei IE für kosten anfallen nach USA

MfG
Tim

hey:)
also ich flieg in die USA mit iE und find die kosten gegenüber anderen orgas relativ günstig. für den schüleraustausch an sich zahlt man ca. 5.500 euro. dann kommen noch die kosten für flug und versicherung dazu. ich schätze mal so ungefähr weitere 1.000euro. und dann natürlich monatliches taschengeld, schuluniform (falls man eine tragen muss) und schulbücher oder ausflüge.
hört sich natürlich viel an aber man bekommt auch einiges dafür :smiley:

lg, anne

Ich habe jahrelang für iE gearbeitet und eine Menge Insiderwissen! Über die Methoden, die Mitarbeiter und die Funktionsweise dieser Organisation.

und?