Kennt jemand die Organisation STEP IN

hallo
Ich wollt bloß mal fragen ob jemand die Organistation STEP IN kennt und mir etwas über sie sagen kann ich möcht nähmlich ein halbesjahr nach Australien. Oder kennt jemand vieleicht ein anderes gutes Programm dazu was nicht zu Teuer ist und wo man nicht immer sofort abgewiesen wird??? Bitte schreibt mir so schnell ihr könnt!!!

alsoo, ich habe mich bei STEP IN und bei DFSR beworben. Mit STEP IN wollte ich eigentlich am liebesten fahren, weil die einen total guten Eindruck auf mich gemacht haben…und ich eigentlich nur Gutes von der Orga gehört habe…da hatte ich mich abet noch nicht so Richtig mit DFSR befasst…joa auf jeden Fall habe ich dann meine Bewerbung zu STEP IN geschickt und dann kam ein Anruf, dass es für Australien nicht möglich ist, weil ich jetzt mit der Schule fertig bin und erst im Januar gehen möchte(da würde ich ein halbes Jahr hier nicht zur Schule gehen)Joa ich war dann ziemlich enttäuscht…weil die echt voll nett waren…aber jetzt bin ich bei DFSR…da bin ich angenommen und fliege ganz sicher im Januar mit denen runter=)Die Orga kann ich dir wirklich nur empfehlen…die sind spitze und ich bin mehr als froh, dass ich mit DFSR fahre:+1:…also ich würde an deiner Stelle mich bei STEP IN bewerben und wenn du willst auf jeden Fall auch bei DFSR=)
Dann kannst du ja gucken, wenn du besser findest…und kannst dann auch nach Preis/Leistung vergleichen. Wann mÖchtest du denn gehen?
Liebe Grüße
Franzi=)

Hey
Vielen dank. Ich möchte im Juli 2008 fliegen. Das gibt es eigentlich bei allen organisationen. Aber ich schau mir das DFSR mal an vielleicht ist das ja genauso gut
Sabine

also ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Freunde von mir waren mit STEP IN in australien & hatten beide super Gastfamilien und alles war super organisiert.
Ich selbst habe mich auch beworben,und hab am Freitag mein Vorstellungsgespräch (auch für ein halbes Jahr Australien,ab nächsten Sommer :wink: ) :confounded: etwas Angst hab ich schon,aber es soll nicht ganz so schwierig sein,hab ich gehört. ich werd mich dann freitag abend/bzw Samstag melden und berichten,was für einen Eindruck die Organisation auf mich gemacht hat :wink:
lg Julia

und wie war dein AWG ? biste angenommen?
ich hab StepIn im Februar auf der JUBI in Mainz kennen gelernt und mir kamen sie sehr gut organisiert, freundlich und total symphatisch vor :wink: habe auch vor mich bei ihnen für Australien(allerdings winter 09) zu bewerben und werd mich aber auch noch bei DFSR bewerben und schauen welche Org. von den zwein mir besser gefällt :wink:

Lg Paradies

Hey,Das Auswahlgespräch war super. Erstmal kam ich zu diesem Mann nach Hause,was ziemlich locker war,ich musste zwar alle Fragen auf Englisch beantworten,aber wenn ich etwas nicht wusste wurde geholfen,und naja ich kann sagen dass ich nicht gerade die Beste bin,was Grammatik angeht,hat aber nicht gestört.
Englisch reden hört sich zwar schwierig an,ist aber überhaupt kein Problem.
Bei noch mehr Einzelheiten,kann ja einfach mal ne Mail geschickt werden :wink: