Keine sprachkenntnisse

Hey meine lieben.
Ich bin jetzt seit mittwoch in mexico, playa del carmen.
Es ist so wunderschön hier. Türkises meer und weisser strand. Ich bleibe nich für drei monate. Und das ist das problem…
Ich spreche zurzeit kein wort spanisch und meine gastmutter redet so schnell.
Ich komme hier voll nicht klar zurzeit und möchte nur noch nach hause.
Es ist soviel neu. Das wasser kst nicht trinkbar, habe kein warm wasser und niemand spricht auch nur ein brocken englisch :S.
Ich werde euch weiterhin auf dem laufen halten wenn ihr das möchtet.

Aber eins muss ich sagen. Ich kenne kein volk dass so zuvorkommend ist wie die mexikaner!
Der afang ist schwer für mich, ich vermisse meine familie und freunde so sehr und wörde am liebsten nur noch heim fliegen …
Hat jemand ein tipp?
Grüsse.

wenn die sprachbarriere weg wäre, wäre für dich alles perfekt?

Habe alles schon versucht. Sie findet wenn ich spanisch lernen will soll ich es gefälligst so lernen. (Nach zwei tagen unterricht, wohl gemerkt)
Habe jetzt eine neue gastfamilie angefordert… Mal schauen.
Ich versuche auch nur zwei monate da zu bleiben und auf zwei monate madrid auzustocken.
Mal schauen ob dies geht…

Danke :grinning: grüsse aus dem warmen mexico

Vielleicht ja. Ich fühle mich einfach so nicht wohl wenn jemand andauernd mit spanisch auf mich eindrescht. Dasw etter ist perfekt, die leute sind hilfsbereit und freundlich und ja, es wäre fast perfekt.
Nunja heimweh habe ich trot z dem mega fest. Ich heule oft in meine. Zimmer vor mich hin. Aber was solls ich bin für 75 tage hier gefangen :smiley: haha. Ich muss mich damit abfinden.

mich würde mal interessieren, ob es dir inzwischen besser geht und ob du dich eingelebt hast :slight_smile:
Lg

Hey,
bin seit kurzer Zeit in Argentinien und tu mich auch etwas schwer mit der Sprache. Bist du schon in der Schule gewesen und hat das irgendwas geändert an deinen Spanischkenntnissen?
LG