Keine Idee.....HILFE

Ich brauch GANZ DRINGEND EURE HILFE!! Ich will mich bei Ef um ein Stipendium beweben und muss dafür über einen Amerikaner schreiben, den ich bewundere. Ich hatte da wegen etwas anderm angrerufen und da haben die mir sehr deutlich gemacht, dass martin luther King zu „gewöhnlich“ für diesen Aufsatz sei. Aht irgendwer von euch eine Idee, welcher Amerikaner was herausragendes geleistet hat?? Wen jemand eine Idee hat würde ich mich echt total freuen, da dies eine wichtige Chance ist.

Hey,

Wenn du Martin Luther King jr. gut findest, dann schreib’ doch über jemanden, der auch was in die Richtung getan hat, aber lange nicht so bekannt ist:
Mein Vorschlag ist Maya Angelou! (Ich bin nicht sicher, vielleicht findest du mehr unter Marguerite Angelou).
Entweder du sammelst Informationen im Internet, oder du liest ihre Autobiographie - die ist soooooooo schön! (I know why the caged bird sings)
Viel Glück - wirklich eine beeindruckende Frau!

Ich weiß ned so wirklich ,wo dein Problem liegt.
Um berühmte (aber zu gleich auch nicht sooo bekannte) amerikanische Persönlichkeiten zu finden musst du doch einfach nur einmal in die Bibliothek gehen oder unter Google.de schau’n…

Dort findet man doch massenhaft Amerikaner/innen über die es sich lohnt zu schreiben.Amerika ist schließlich groß und du sollst ja schließlich nicht über einen berühmten Eskimo schreiben oder so.

Meine meinung dazu ist halt einfach,dass wenn dir dieses Jahr wirklich sooooo wichtig ist und dieses Stipendium von EF dann müsstes du dich doch einfach mehr ins Zeug legen und dich ersteinmal selbst erkundigen.
Wenn ich hier deinen Eintrag lese,habe ich das Gefühl als wärst du mit dieser Aufgabe so überfordert,dass du unbedingt gleich um Rat fragen musst.
versuchs doch mal selber!!Des is nich so schwer…
Und das sage ich aus eigener Erfahrung-ich konnte mir nämlich auch kein Auslandsjahr leisten und habe mich so lange erkundigt,schlau gemacht,etc.bis ich schließlich mein Vollstipendium hatte.

Also einfach mal mehr Selbstvertrauen!
Du schaffst das!

Meine Meinung dazu sieht anders aus. Ich glaube nicht, dass sie sich keine eigenen Gedanken gemacht hat, bevor sie hier um Rat fragt. Ich selbst suche auch seit Tagen nach einer passenden Person und weiß wie schwierig das ist. Ich habe stundenlang Wikipedia und Google durchforstet und mir ellenlange Listen verschiedener amerikanischer Persönlichkeiten durchgelesen, wirklioch zu jedem Amerikaner, der mir eingefallen ist was gesucht, hatte viele Ideen und trotzdem jede davon aus einem anderen Grund verworfen. Jetzt hab ich endlich jemanden gefunden und das ohne Hilfe des Internets, das mir bei der Suche nämlich gar nicht geholfen hat. Es ist ja nicht nur die Sache, niemanden zu finden, die das Problem ist, es ist die Sache, die richtige Person zu suchen, ohne zu wissen, nach was man suchen soll.
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Glück auf deiner Suche und hier noch ein Tipp: werde dir erst darüber klar, nach was du in etwa suchst (Politiker, Sänger, Schauspieler…) und was die Person geleistet haben soll. Dann weißt du schon mal, in welche Richtung du suchen musst.
:grinning::grinning:

es gibt doch nen text von der in nem englischbuch (englisch g 2000 oder so?), was hat die denn so gemacht? hab auch vor, mich bei dem stip zu bewerben… weiß auch noch nicht sooo wirklich, wen ich nehmen soll… evtl nehm ich ne freundin, die aus amerika kommt, aber soo begeistert wie am anfang bin ich von der idee irgendwie nich mehr …
lg laura

… woher hast du denn dein vollstipendium?
lg laura

Hey,

bezog sich deine Fragen auf Maya Angelou?
Wenn ja, ja, da ist ein Textauszug im Englischbuch. Der ist aus dem ersten Teil ihrer Autobiographie ‚I know why the caged bird sings‘. Falls es dich interessiert auf Seite 215ff. (Vermutlich nicht, oder???)

Die Frau hat ganz viel gemacht. Die ist eine tolle Autorin, Schuaspielerin, aber vor allem Menschenrechtlerin, und hat eben auch mit Martin Luther King jr. zusammen gearbeitet. Naja, sie hatte halt eine verdammt schwere Kindheit - sie ist als schwarze ‚Waise‘ In den Südstaaten der USA aufgewachsen. Sie wurde vergewaltigt (von ihrem Stiefvater) und musste einiges über sich ergehen lassen, um ihren Sohn (den sie mit 16 zur Welt gebracht hat) zu versorgen.

Hey, das ist echt lieb, dass ihr euch alle Gedanken darüber macht, ich finde die Idee mit Maya Angelou total gut, da ich schon mal was über sie gelesen habe…Und es ist nicht so, dass ich es mir durch diese Fragen an euch einfach machen wollte, ich habe mir vielmehr schon seit Wochen Gedanken gemacht und alle Ideen immer wieder neu aufgegeben…Also, noch einmal ein großes Lob, dass ihr euch so nett was überlegt habt, das war eine große Hilfe.