Keine Gastfamilie zum wechseln

Hey habe mich hier mal eingeloggt weil ich ein problem habe ich bin Jetzt seit September in Kanada un hatte hier bisher noch nicht sehr viel Glück bezüglich der Gastfamilie. Meine erste Gastfamilie hat sich getrennt und ich bin übergangsweise bei einem Freund untergekommen, danach bin ich zu meiner jetzigen Gastfamilie gekommen die sind total nett aber wegen Asthma und einer Tierhaarallergie muss ich leider wieder wechseln, das Problem ist nur, dass Meine Organisation keine Gastfamilien in dem Schuldistrikt hat, sondern nur welche weit weg von der Schule ( 2Std. Busfahrt) ICh weiss im mom nicht mehr was ich machen soll und würde am liebsten nur noch zurück nach Deutschland. kann mir jemand tipps geben wie man noch Gastfamilien finden kann oder sowas ich habe das gefühl die Organisation gibt sich nichtmahl mühe eine fam zu finden.

Hey also cih selber war ja noch garnicht im Ausland, aber hab schon viel mit anderen Ats drüber geredet. Versuch doch jemanden aus deinem Umfeld davon zu überzeugen dich bei sich auf zu nehmen. Oder mach am schwarzen Brett nan Aushang, dass du ne Gastfamilie suchst. Soweit ich weiß sollen Kanadier doch recht Gastfreundlich sein, da wird das sicher kein Problem:)
ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und kann dir nur einen Tipp geben: Bleib solange drüben wie du kannst, diese Chance hast du nur einmal!

Liebe Grüße Kira

Hey du kannst doch viellecht ein steckbrief von dir anfertigen und
den dann in der schule aushängen, oder frag doch mach freunde
ob sie dich aufnehmen wollen oder vielleicht jmd kennen.
ich drück dir aufjedenfall die daumen!:+1:

Meine Gastfamiliensuche hat auch ewig gedauert, bis dann die Mutter einer Freundin eine Rundmail an all ihren Freundinnen geschickt hat und die dann an ihre…
Frag Freunde, frag Eltern von Freunden, mach Zettel, sei kreativ
Kopf hoch :grinning: