keine gastfamilie ?

Hi,

habe mal eine frage… und zwa habe ich immer noch keine Gastfamilie…
Habe gestern meine Unterlagen für das Visum bekommen das ich beantragen muss
aber wie gesagt noch keine Gastfamilie.
Weiß vielleicht jemand was passiert wenn man bis zum letzten Abflugdatum noch keine Gastfamilie hat ?
Bleibt man denn daheim und bekommt sein Geld zurückerstattet oder wie funktioniert das ?:grimacing:

gruß
Nick

Mach mal keinen Stress…gibt noch genug Leute ohne Gastfamilie^^
Also manche Organisationen VERSPRECHEN dir, dass du eine Fam vor deinem Abflug hast. Es gibt aber auch welche, wo es nicht so ist und da kommst du dann wahrscheinlich in eine Welcome-Family, bis sie eine richtige für dich gefunden haben.
Aber komisch ist, dass du deine Visumsunterlagen erst so spät bekommen hast, ich hab meine schon über einen Monat?
Bei welcher Orga bist du denn?

(: Kathi

Du hast deine Visum unterlagen schon über einen Monat ?
Ne also ich wie gesagt erst seit gestern.
Ich bin bei Into.
Naja… sie haben uns auch so gesagt das halt jeder eine gastfamilie bekommt.
is ja nu nich so das ich mir jeden tag stress mach das ich keine gastfamilie habe…
aber trotzdem isses schon n bisschen blöd… :stuck_out_tongue_winking_eye:

ja ich kenne das. besonders, weil ich schon mal ne familie hatte :stuck_out_tongue:
meinen termin in der botschaft hätte ich auch schon am 3.6. gehabt, aber ich hab vergessen sevis zu bezahlen :smiley: und darf jetz bis 15.juli warten ^^

ja das mit diesem sevis stand auch ganz fett in meinen unterlagen…
hast du in der botschaft angerufen ?
muss man mit den auf englisch oder deutsch reden ? ^^

auf deutsch :smiley:
die sind da ganz smoooooth und erklären dir nochmal alles^^

jaaa… und wie recht du hast… wartenn nervvttt
jeden tag rennst zum briefkasten…
dann kommt mal was von der organisation´… öffnest voller freude und erwartungen den brief UND… wieder nur infos… ^^

anbei
nettes bild von dir :+1:

gruß

yeah… ganz smooooth is imma gut ^^

Hey

keine Panik, die Gastfamilien kommen noch. Ich habe letztes Jahr meine 3 Wochen vor dem Abflug bekommen. Von meiner Orga wusste ich nur den Namen, Personenzahl, Wohnort und Telefonnummer. Ich habe da einmal vor meinem Abflug mit meiner Gastfamilie telefoniert (danach war ich im Urlaub) und bei meiner Ankunft habe ich von meiner Gastfamilie erfahren, dass sie meine Bewerbungsunterlagen nie bekommen hatte, nur vor 4 Wochen angerufen wurde und gefragt wurden ob sie einen GAstschüler aufnehmen möchten. Die haben dann einfach mal ja gesagt :).
was sie über micht wussten: meinen Vornamen und dass ich Schwimmsport betrieb.
Ende vom Lied: Ich hatte ein weitesgehend tolles Austauschjahr bei meiner GAstfamilie!
Also Kopf hoch: das wird schon.
In 8 Tagen geht’s jetzt aber zurück nach Deutschland :frowning: / :slight_smile:
Lg aus Kanada
Miriam