vom 7.7.2009 14:36
J. O.

Keine Gastfamilie

hallo
wer hat in dem Forum alles noch keine Gastfamilie ? und wenn ja was macht eure Organisation als "neuvorschlag?"

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:

Ich auch..

Hey,
also ich hab auch noch keine Familie. Ich fahr mit Partnership, die mach aber keine "ersatzvorschläge" außerdem ist es ja auch ncoh nciht soo spät. Pi hat außerdem noch nie jemanden zuhause gelassen und arrival families gibts bei denen auch nciht. Sprich die haben noch nie keine Familie gefunden und die sind eine der älteste deutsche austauschorganisation (afs und YFU sind nicht deutsch). IN sofern mach ich mir jetzt noch nicht soo die Sorgen. Klar jetzt in den Ferien renn ich ein paar mal öfter zum Briefkasten aber ansonste gehsts.
lg debby

vom 11.8.2009 08:54
J. O.

...

ich meinte solche lösungsvorschläge für das problem wie bei give zum beispiel oder die arrival-families

vom 8.7.2009 16:20

auch noch nix

hallo Zwinker
also ich geh mit GIVE ein Jahr in die USA und hab noch gar nix..
kein Visum,keine Abflugtermine (selbst auf genaue Anfrage nicht) und erst recht keine Gastfamilie.
Dafür hab ich heute von meiner Organisation nen Brief bekommen, in dem sie mir anbieten entweder auf Kanada auszuweichen (a:doppelter Preis, b: nicht USA..), eine Privatschule zu nehmen (zwar auch doppelter Preis, aber immerhin USA) , zu warten.. (ist mir iwie zu riskant), oder vom Programm zurückzutreten (kommt gar nicht in frage..)
Ich hab mich jetzt entschieden ne Privatschule zu nehmen, aber meine anfängliche Ruhe bei der Warterei ist mittlerweile Geschichte..

vom 24.7.2009 16:40

hab auch noch keine gastfamilie

ich bin bei YFU un dort wird wie schon gesagt wurde eine "vorübergehende gastfamilie" gesucht
mir wurde außerdem gesagt, dass sich die gastfamilien meistens erst kurz vor dem abflugtermin entscheiden
ich flieg am 27. august

Auch keine Gastfamilie...

Ich gehe mit AIFS für 1 Jahr in die USA.
Ich habe von meiner Orga 4 Flugtermine bekommen, den 4.August, 11.August, 25. August und der 8.September.
Ich kriege meinen genauen Termin erst, wenn ich eine Familie habe.
Ich warte auch schon und möchte endlich wissen, wann es losgeht...aber naja.
60% sind schon platziert und ich gehöre zu den 40 % -.-
Aber das wird schon .. aber ich finde es krass zuhören wie andere Orgas das handhaben. Ich meine auszusteigen oder auf Kanada umzusteigen oder Privatschule, sowas gibt es bei meiner Orga gar nicht ... unhappy

vom 25.7.2009 21:21

heute bekommen...

ich hab meine gastfamilie auch heute erst bekommen.

bei mir gehts nach hermantown, minnesota :D

und ich bin echt froh, dass es endlich so weit ist. bei mir hats ewig gedauert...
ich war echt genervt, aber da muss man sich einfach gedulden...

ich hab mein visum fast 3monate und erst jetz die fam...

ich flieg zwar erst anfang sept, aber trotzdem...

Diskussionsübersicht
7.7.2009
J. O.
Keine Gastfamilie
7.7.2009
Debby E. USA PARTNERSHIP 2009/10
11.8.2009
J. O.
8.7.2009
Max Z. USA GIVE 2009/10
18.7.2009
Kira D. USA into 2009/10
25.7.2009
Anja H. USA CDC 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.92