Keine Freunde und Familienwechsel! Bitte um Hilfe!

Hallo ich bin schon seit 42 Tagen hier in den USA, Indiana!

Ich bin total fertig, als erstes bin ich in einem Drecksloch geladet! Flöhe, Mäuse, Schwefelwasser, Eisen, schlägerei! Es war furchtbar ich habe jeden Tag geweint, meine Betreuer wollten mir nicht helfen!
Bis meine Eltern New York alamiert haben und diese mich schließlich in eine andere Familie gegeben haben!
Schockiert vun Schlägerein, 5 Kinder in 4 Räumen, Ausschlag mit allem drum und dran bin ich in di neue Familie gut gelaunt „alles wird besser“!

Naja ich bin ziemlich offen und rede ziemlich schnell Menschen an „Hey, what’s your name“ und alles! Es hilft nichts, ich werde nur ignoriert! Habe dann schließlich meine Host-Shwester gefragt ob si mir helfen kann! 4 Mal hab ich sie gefragt, si hat nie etwas getan! Gestern war es dann so weit, si hat mich angeredet und mir klargemacht das si eigendlich geglaubt hatte Ich mach mein Ding und sie ihres! Si hätte nicht geglaubt das wir di selben freunde haben und möchte das auch nicht! Und si kan mir nicht helfen!
Das Problem, si ist Beliebt in der Schule und kennt so ziemlich jeden, alles Menschen di IHRE Freunde sind! Es wäre so einfach für si, sie müsste mich nur vorstellen und vllt einen Tag planen zum Kennenlernen!
Das will si nicht! Bloss keine Umstände für sie!

Ich kann nicht mehr, geschädigt und geschockt von 2 Wochen Horrorfamilie und nun das! Ich kann mich niemanden mitteilen, mit keinem Reden! Ich stecke in einen Albtraum! Ich bin 16 und fühle mich hier überflüssig! Fühle mich nicht in einer Familie di sich freut mich zu haben, fühle mich als wäre ich hier bei Menschen di mir aus Mitleid eine Unterkunft geben!

Ich kann nicht mehr!
Wolle nur das beste Semester erleben!
Horror Austauschsemester!

Hej Sabrina,
das ist natürlich alles nich toll was du bis jetzt erlebt hast, aber mach dir noch mal wirklich kler wieso du das Semeter wolltest…
Und dann guck dass du deine Liste mit dem was du von den USA erwartest einigermaßen abarbeiten kannst. Du bist jetzt erst 42 Tage in den States und hast wohl oder übel noch ne Zeit vor dir in der du so viel schönes erleben kannst. Startschwierigkeiten sind normal, auch wenn sie bei dir n bisschen arg krass waren.
In deiner Klasse sind doch bestimmt auch nette Mädchen/Jungs und wenn du dannn noch in Clubs mitmachst schaffst du es bestimmt Kontakte zu knüpfen.
Ich fahr auch nach Indiana dieses Jahr udn hast du dir schon mal vorgestellt, dass die aufm ‚‚Land‘‘ eben etwas länger brauchen um sich an jemanden/etwas neues zu gewöhnen. DU bist etwas besonderes…
Und jetzt blos nich den Kopf hängen lassen und sagen alles ist schlimm, nur DU kannst was daran ändern:wink:

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du schnell Anschluss findest.

glg:grinning:

Hey,

ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte zwar Glück mit meinem ATJ aber trotzdem ist es schwer, alleine so weit weg von zu Hause zu sein. Auf jeden Fall bist du erstmal in einer anderen Familie. Auch wenn deine Gastschwester dich nicht dabei haben möchte, hast Du immer noch die Möglichkeit erstmal mit deinen Gasteltern oder einem Vertrauenslehrer zu sprechen. Vielleicht hast du ja schon eine Person getroffen mit der du gut zurecht kommst und darüber reden kannst. Desweiteren empfehle ich Dir, weiter so offen und freundlich auf Menschen, Klassenkameraden oder andere Schüler einzugehen, wie du es bis jetzt getan hast. Bist Du vielleicht in einer Sportmannschaft oder schließt Dich einer Sportart bzw. außerschulischen Aktivitäten an, bei denen man schnell neue Leute kennen lernt. Deine Gastschwester kann dich nicht hindern, das du soziale Kontakte knüpfts. Sei weiter offen und freundlich zu den neuen Menschen, denn auch du bist „Neu“ für Sie und vielleicht sind sie dadurch etwas schüchtern und abschreckend. Oder lade ein paar Leute zu einem Abendessen bei deinen Gasteltern ein, mach einen Flyer und verteile Ihn in Deiner Klasse, wenn das für deine Gastfamilie in Ordnung ist. Du schaffst das.

Lg Dhana

hey,
das hat dir deine schwester ja ziemlich unmissverstaendlich klar gemacht.
Wie ist das Verhaeltnis zu deinen Eltern?
Wenn sich die Situation mit deiner Gastshwester nicht bessert schlage ich einen weiteren Gastfamilien wechsel vor.
Denn auch wenn deine Eltern nett sind, mit einer unaustehlichen Gastschwester kann ein Austauschjahr zum spiessruetnlauf werden.
Aber bitte nicht so hektisch.
Du hast Zeit, deshalb warte noch eine Weile. Manchmal muessen sich dinge erst einrenken.
Nasonsten ist es keine Schande die Familie 2 mal zu wechseln, auch wenn man sich dann als versager fuehlt. Manche der deutshen hier haben ihre Familie sogar schon drei mal gewechselt.