Keine Freunde

Hallo zusammen

Ich bin num seit fast zwei Monaten in den USA. Ich habe schlimmes Heimweh weil mir auch oft langweilig ist. Ich kriege es einfach nicht hinnwirkliche Freunde zu finden. Ich habe jetzt mit drei Personen etwas nach der Schule unternommen aber ich kann mir sie nicht wirklich als Freunde vorstellen. Den Lunchtisch habe ich nach zwei Wochen gewechselt nun sitze ich seit fast 6 Wochen an einem neuem Lunchtisch aber wir sind auch nicht wirklich Freunde. Sie kennen sich halt alle schon sehr lang und reden oft über Menschen, die ich gar nicht kenne. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen mit irgendjemandem in der Schule richtig gut befreundet zu sein. Normalerweise scheinen mir einzelne Personen besonders symphathisch und ich picke mir diese dann aus um sie näher kennnenzulernen aber hier ist mir jetzt noch niemand speziell aufgefallen. Ich weiss nicht was ich tun soll. Freunde finden klingt so einfach und ich gehe auch auf Menschen zu und spreche sie an aber es entwickelt sich meist nur ein oberflächliches Gespräch. Ich bin auch in einem Sportteam nach der Schule und im Drama aber habe dort auch noch keine Freunde gefunden. Ich fühle mich sehr einsam und alleine. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüsse

ich bin auch ca seit 2 Monaten hier und habe keine irischen freunde, aber ich habe sehr viele andere Austauschschüler mit denen ich befreundet bin. Eine Italienerin hier ist seit2 Wochen sowas wie meine beste Freundin hier und wir machen alle zusammen. Bei den irischen Schülern ist es echt schwer Kontakt zu knüpfen, da sie alle schon in Gruppen sind und wenn ich mich mit ihnen unterhalte, ist es als wären wir Freunde, aber am nächsten tag lächeln sie dir kurz zu und das wars dann über den ganzen Tag. Ich glaube es braucht einfach nur mehr Zeit. Viele meiner Freunde sind in den USA und haben auch jetzt erst Freunde gefunden. Frag einfach von dir aus mal ob ihr was unternehmen könntet, einfach irgendjemanden. Oft erwartet man nicht, dass man sich miteinander gut verstehen könnte oder das man ähnliche Hobbies und Wünsche hat. Ich wünsch dir ganz viel Glück :slight_smile:

Liebe Grüße aus Irland
Kim

:wink: