Keine Chance als Vegetarier in die USA zu gehen??

Hallo erstmal.
Also. Ich habe eine Frage.
Und zwar möchte eine Freundin von mir nächstes Jahr (in der 10.) ein Jahr in die USA gehen.
Sie hat auch sofort eine Bewerbung verschickt. Jetzt ist es aber so:
Sie ist Vegetarierin und es könnte sein das sie Astma hat (was ja heutzutage nicht mehr all zu selten ist). das hat sie bei der Bewerbung auch angegeben.
Jetzt hat die Organisation sie angerufen, dass das in den USA wohl so wäre das die Gastfamilien Profile von 3 Austauschschühlern hätten und sich davon eine/n aussuchen dürften und man dort als Vegetarierin eigentlich kaum eine Chance hätte weil sich die meisten wohl für denunkompliziertesten entscheiden würden… ich glaub das ja immer noch nicht ganz… kann das wirklich sein. und kann sie jetzt deswegen nicht mehr nach Amerika?
Danke im Vorraus für Antworten.

Ich habe schon von vielen Austauschschülern gehört, die Vegetarier sind, und trotzdem ihr Auslandsjahr machen konnten und auch eine Familie gefunden haben.Es kommt einer gastfamilie auf so viele andere Dinge an, da spielt das Essen eine nicht so wichtige Rolle, wenn du ansonsten total überzeugst.
Ich hab auch eine Freundin, die Allerigen und Asthma hat und trotzdem hat sie eine tolle Gastfamilie bekommen. Ich würde deiner Freundin also auf jeden Fall Mut machen, dass das kein großes Problem ist. Vielleicht sollte sie sich einfach eine andere Organisation suchen, wenn diese ein Problem damit hat.

Ich bin Vegetarier (ein echter!) und bin gerade in Norwegen. Es sagen immer alle, das sei unmöglich, weil die Norweger ja immer nur Fische essen, aber das stimmt nicht. Meine Gastfamilie versteht meinen Vegetarismus gut, und sie kochen auch immer vegetarisch :slight_smile: Ich habe es auf meiner Bewerbung mal erwähnt, dass ich Vegetarier bin, aber nicht besonders viel, eigentlich gar nichts, in meinen Brief geschrieben. Und ich habe meine Gastfamilie übrigens auch ziemlich früh bekommen…
An meiner alten Schule gab es eine, die ein Auslandsjahr in USA gemacht hat (Amerika ist der Kontinent). Sie war kein Vegetarier, ist aber in eine Gastfamilie gekommen, die so einer Art Universelles Leben" angehört hat. Das fand sie so schrecklich, dass sie das Jahr abgebrochen hat.
Man sollte sich vorher ein paar gute Argumente besorgen, die die Gastfamilie annimmt (in meinem Fall die Bibel ;)), weil die ganz sicher einmal fragen: „Warum bist du denn Vegetarier?“ Und es gibt Organisationen, die keine Vegetarier annehmen, z.B. YFU. Und in Amiland besteht ja auch das Problem, dass die z.B. ihren Zucker mit tierischen Bestandteilen bleichen…

ich kenne soooo viele Vegetarier die im Ausland waren!
USA und sonst überall (ich bin auch Vegetarier und war in Lettland, auch so eine Fleischnation!).
Natürlich wollen manche Gastfamilien keinen Vegetarier, aber den meisten kommt es ja auf dich an und nicht darauf, wie oft du Fleisch isst.